Metallrohr fixieren

U-Halterung + Stange - (Handwerk, Metall)

2 Antworten

Aufnahme in der Halterung flach feilen, desgleichen das Ende das Rohrs (wobei man evtl. einen Teil des Rohrmantels entfernt).

Oder doppelseitiges Klebeband um das Ende wickeln, so dass es stramm in die Aufnahme geht (nicht professionell).

Ich würde an den Wandhalter unter dem Rohr noch ein Flachstück aufsetzen (schweißen oder per zwei Schrauben befestigen), Gewinde im Wandhalter und dann hier einen Zapfen von unten in das gebohrte Rohr führen. Das hillft gegen Verdrehen und hält das Rohr, Wenn es durch zu starke Biegung von der Originalhalterung abrutschen könnte. Nach oben kann das Rohr nach wie vor herausgenommen werden.