Ukrainischer Führerschein?

4 Antworten

O ha, also der tapfere Ukraine ist nur deshalb nach Deutschland geflüchtet weil er nicht für seine Heimat kämpfen wollte, ist ja nicht auszudenken.

Aber ich denke, in Deutschland werden wir sicher auch dafür Verständnis haben und es gibt sicher eine Sonderlösung für den guten Mann. Bisher ging es doch mit Bürgergeld, Wohnungen und nicht arbeiten müssen auch sehr schnell und reibungslos.

Und, für die Autoversicherungen der noblen Karossen unserer ukrainischen Freunde gab es doch auch schon eine Sonderregelung, ebenso für das Nichtbezahlen der Knöllchen im Parkverbot.

Ich bin da wirklich zuversichtlich, er soll einfach beim Strassenverkehrsamt vorsprechen, bei seinem Status gibt es keine Wartezeiten und sicher noch einen kleinen Bonus oben drauf.

pallmall1966  10.11.2023, 23:07

damit ist alles gesagt, vielen Dank :)

Das heißt, sein Hauptwohnsitz ist in der Ukraine somit kann er seinen Führerschein nur dort verlängern.

Den Führerschein hier neu machen. Da er fahren kann, wird das günstig.

muss er sich entscheiden, entweder für sein Land dienen, oder ohne Auto