Ukrainische Schüler:innen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verfahren gibt es seit 2015. Sie müssen eine Eignungsprüfung bestehen, können also nicht einfach so studieren.

Ich habe da nichts gegen ein zu wenden.

Da stellt sich die Frage wie sinnvoll das ist. Bei einem Studium auf deutsch werden sie wohl keine Chance haben, auf englisch werden sich auch viele schwer tun.

HUMILEIN  20.04.2022, 18:59

Die haben in der Ukraine meines Wissens nach besseren und längeren Englisch Unterricht, als wir. Also eher nicht.

Paejexa  20.04.2022, 19:00
@HUMILEIN

Und dennoch sprechen dort nicht alle so gut englisch 😉

wenn das mit der sprache kein problem ist, ist das doch ne feine sache.

Die machen einen Vorbereitungskurs und eine Aufnahmeprüfung – und das ist gut so.

Warum nur gibt es heute hier so viel Hetze gegen Ukrainische Studenten?

Kommt wahrscheinlich von Losern, die selbst das Abi nicht geschafft haben und vor Neid zerfressen sind, dass andere mehr drauf haben.