Uhrmensch Name auf Handy geritzt?

4 Antworten

Das stimmt mit Sicherheit nicht, denn Namen für einzelne Individuen kamen erst in der Antike auf, auch die Schrift entstand erst mit den Hochkulturen, also nach der Jungsteinzeit. Wahrscheinlich waren es die Sumerer, die die Schrift erfanden. Malereien gab es aber schon zur Altsteinzeit und neben der Höhlenmalerei gab es damals auch die Körperbemalung mit Farbe, sie diente einserseitz zum Schutz der Haut (vorallem dem Gesicht), aber auch quasi als Schmuck. Vielleicht meinst du auch tatsächlich Ötzi, der aber in der frühen Bronzezeit lebte, bei ihm wurden mehrere Tatoos entdeckt, aber quasi Bilder.

Ich rate mal, dass du Ötzi meinst und das war kein Neandertaler sondern Ein moderner Mensch, der aber vor ca. 5000 Jahren gelebt hat. Das kommt deiner Aussage noch am nächsten, er hatte zumindest Tattoos.

Nein.

Der Uhrmensch war Rolex oder Casio.

Es gab keine Schrift vor 40.000 Jahren! Und das Smartphone kam auch deutlich später.

Neandertaler hatten weder Uhr noch Handy,

glaub' nicht alles was man dir erzählt

aber malen konnten die, am Liebsten in Höhlen, weil Tapeten gab's auch noch nicht

Tim63563
Fragesteller

Hä, wie kommst du auf Uhren, unlustig !! Einfach Rechtschreibfehler

HANK19  29.01.2024, 13:10
@Tim63563

wie kommst du auf Uhrmensch und Handy?

verstehe deine Frage nicht

Schuld ist sicher die Autokorrektur