UHF heute noch empfangbar?

5 Antworten

So ohne alles gehts nicht mehr, weil die Sender keine analogen Signale mehr ausstrahlen.

Du könntest aber einen DVB-Receiver Typ 2 zwischen Antenne und Gerät legen, dann kriegst Du bei terrestrischer Antenne die terrestrischen Sender und bei Sat-Empfang die Satellitenauswahl.

Welchen Receiver Du brauchst, hängt von Deiner Empfangsmöglichkeit ab. Es gibt diese Receiver wahlweise für terrestrische Antenne, Sat-Antenne und für den Kabelempfang.

Kostet rund 50 Euro.

Das analoge teristisches Fernsehen wurde abgeschaltet. Damit auch dein genanntes ist Signal.

Wie war das noch, soweit ich weiß wurden diese Frequenzen entweder von DAB + oder DVB T2 ersetzt. Von daher kann sich natürlich das Bild auf deinen analogen Fernsehen ändern, aber du empfängst nichts.

Fernsehen wird heute immer noch über terrestrische (erdgebundene) Sender ausgestrahlt, auch wenn andere Verbreitungswege (Kabel oder Satellit) schon längst den Schwerpunkt der Fernsehversorgung bilden.

http://www.saschateichmann.de/tvfreqs.html

Ja natürlich könntest Du was empfangen, wenn denn etwas gesendet würde.

Die betreffenden Fequenzen werden in Deutschland aktuell für andere Dinge verwendet. Und ich schätze, Du möchtest jetzt nicht auf Weltreise gehen, um zu sehen, in welchen Ländern man noch was empfängt.

Wie sagte TV Kaiser: Ein Teufelskreis. 😉

Auf den VHF und UHF Frequenzbändern wird heute auch noch gesendet...

...jedoch Digital und nicht länger Analog.