Überweisungsschein - Falsche Angabe egal oder muss es geändert werden?
Hallo,
ich habe eine Überweisung für einen Orthopädietermin. In dem Feld "Überweisung an" steht leider "Orthopädie/Chirurgie Düsseldorf". Jedoch ist dies die falsche Stadt.In Düsseldorf wurde ich mal operiert, und mein Arzt hatte daher wohl Düsseldorf gespeichert. Jedoch habe ich den Orthopädietermin jetzt nicht in Düsseldorf. Ist dies egal oder muss das geändert werden? Der Termin ist leider direkt morgen früh und ich bin heute zeitlich so eingespannt das ich nicht mehr zum Arzt komme und dort wo ich den Termin morgen habe erreiche ich niemanden.
Über hilfreiche Informationen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
3 Antworten
Der Ortsname ist nicht wichtig. Eigentlich gehört der auf eine Überweisung gar nicht drauf, da muss nur stehen, an welchen Facharzt man überwiesen wird. Falls man dich fragen sollte, warum da ein falscher Ortsname drauf steht, dann erklär das so, wie du das hier auch erklärt hast.
Dann gehe halt morgen dahin. Eigentlich solltest du eh keine Überweisung brauchen also sollte es egal sein.
Wenn der Orthopäde das anders haben möchte kannst du bestimmt mit denen sprechen, dass du das nachreichst
Dann ruf den Arzt doch an...
Wie gesagt ist bei dem Arzt telefonisch momentan niemand zu erreichen