Überweisung wegen nicht Deckung fehlgeschlagen, obwohl Konto gedeckt ist?

5 Antworten

Beim Onlinebanking kann es immer mal wieder sein, dass es etwas dauert bis alle Daten synchronisiert sind (Gutschriften/Limiten etc aktualisiert).

Erfass die Zahlung mit dem Datum von morgen (26.02.) und schau kurz nach Mitternacht resp. morgen früh, ob sie ausgeführt wurde.

Sofern dies nicht erfolgte ruf morgen die Volksbank an.

Du hast also Deinen Kontostand und die letzten Bewegungen gecheckt? Und Du hast genügend Geld drauf? Das kannst Du schriftlich nachvollziehen?

Dann wende Dich an Deine Bank und frag, was da los ist!

Wird gerade etwas anderes abgebucht?

Eine monatliche Rate oder ähnliches?

Nein sowas habe ich nicht. Außer Handyvertrag, aber diesen Monat wurde er schon abgebucht

0

Schau lieber nochmal nach, nicht das du Bankrott bist.

Gruß

Hab ich. Auf meinem Konto sind ca 120€ und die Überweisungssumme beträgt 20€

1
@Nachtblume

Hm, versuch es morgen nochmal, ansonsten meldest du dich einfach mal bei deiner Bank.

0

bankfehler?

kundenberater iformieren!

Was möchtest Du wissen?