Überweisung echt oder nicht?

7 Antworten

Wenn es bei zwei Personen unabhängig voneinander aufgetreten ist, wird es vermutlich an der Kommunikation zwischen den Banken liegen. Aber du kannst sicherlich mal die HilfsHotline von deiner Bank anrufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Egal ob Fake oder nicht, das ist keine Bestätigung über die Ausführung einer Überweisung, sondern nur darüber, dass ein Auftrag entgegengenommen wurde, und das sagt - von der Bestätigung der erfolgreichen Übermittlung einmal abgesehen - praktisch noch nichts aus.

Normal ist das jedenfalls nicht,stimmt wohl was nicht,dauert in der heutigen Zeit nicht sehr lange bis die Überweisung ankommt.

Anoym123889 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 10:32

Ok was mich aber wundert ich habe mit meiner Freundin es getestet von ihrem Konto 50€ aufs Consors Finanz Konto und das kam auch nicht an obwohl es bei ihr abgebucht wurde ?

Rolf42  04.06.2025, 11:45
@Anoym123889

Was für ein Konto hast du bei Consors Finanz? Bieten die überhaupt normale Girokonten an? In anderen Fällen kann es sein, dass Überweisungen nur von anderen Konten des Kontoinhabers angenommen werden, aber nicht von anderen Personen.

bei Ausführung stand 26.05.

Dann sieht es erst mal schwer nach Fake aus (wenn alle Kontodaten stimmen).

So lange dauert keine Überweisung, nicht mal aus dem fernen Ausland.

Falls es um einen Verkauf mit Vorkasse geht, versendet man ja klugerweise erst nach Zahlungseingang.

Sieht für mich sehr echt aus also ich würde es vertrauen