Überweisung an Otto wie lange?

5 Antworten

Das Geld ist garantiert schon da, nur benötigen die auch Zeit um es auf dein Kundenkonto zu buchen. Von deiner Zahlung (die ich eher am Montag ansiedeln würde) bis zum Ausgleich deines Kundenkontos kann es durchaus eine Woche dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das Geld angekommen?

0

Freitag um 16:30? Da kann es schon sein, dass die Überweisung gar nicht mehr am gleichen Tag bearbeitet wurde, sondern erst gestern (hängt von der Bank ab).

Daher müsste sie spätestens heute beim Zahlungsempfänger ankommen, muss dann aber erst noch von der Buchhaltung bearbeitet und deiner Bestellung bzw. deinem Kundenkonto zugeordet werden.

Von daher liegt das bisher noch im üblichen Rahmen.

Wurde die Überweisung online durchgeführt, ist sie spätestens am heutigen Dienstag auf dem Konto von Otto. Da das aber ein großes Unternehmen ist, kann es 1 bis 2 Tage dauern, eh sie die Zahlung deinem Kundenkonto zuordnen können.

Wurde die Überweisung in Papierform ausgeführt, dann wird das Geld ggfs. erst am Mittwoch bei Otto ankommen.

Da deine Überweisung nicht die einzige ist, die gebucht werden muss und gutgeschrieben, kann es ein paar tage dauern.

Was möchtest Du wissen?