Wie lange dauert eine Überweisung an Otto?

5 Antworten

Das dauert 1-3 Tage.

Bisschen Geduld.

Wenn du online überwiesen hast ist die spätestens am nächsten Bankarbeitstag bei denen eingegangen, wenn du das "manuell" per Überweisungsträger gemacht hast darf es maximal einen Tag länger dauern.

Wann Otto das dann aber erkennt und auf deinem Account entsprechend bucht ist wieder etwas anderes, wobei ich schon lange keinen Online-Händler mehr erlebt habe, bei dem das nicht bis ca frühen Nachmittag des betreffenden Tages auch verbucht wäre, aber wer weiß wie die dort arbeiten (sind ja erst seit kurzem reiner Online-Händler^^).

Die gesetzlichen Richtlinien bezüglich Überweisungsdauer wirst du problemlos via google finden.

Offensichtlich muss ich dir aber erklären, dass Otto nach Zahlungseingang auch noch einige Zeit braucht um die eingehende Überweisung deinem Auftrag zuzuweisen. Es ist ja nicht so, dass Otto seit 50 Jahren nur auf deine Überweisung wartet und nichts anderes zu tun hat.

Das ist oft am nächsten Bankarbeitstag bei Otto. Bis die es jedoch verbuchen, gehen nochmals 2-3 Arbeitstage vorüber.

Ein bis Zwei Werktage, habe es mal nachverfolgt, weil es mich auch interessiert hatte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung