Überwachungskamera in *Vogelhaus* verstecken - welches Material?-> WLAN Signal weiterhin nötig!

3 Antworten

Hallo,

ich denke auch, dass Holz kein Problem sein dürfte. Das Wlan Signal wird dadurch, wenn überhaupt, nur minimal abgeschwächt.

Hast du schon eine passende Kamera? Du solltest drauf achten, dass es auch Kameras gibt, die kein vorhandenes Wlan nutzen, sondern zusätzlich das 2,4Ghz Band belegen, wodurch es zu Störungen mit vorhandenen Wlan Netzwerken kommt.

Eine Übersicht über verschiedene Kameras und auch einen Livestream von einer Vogelhauswebcam gibt es hier: http://www.kamera-im-vogelhaus.de/vogelhauskameras-im-vergleich/

netzy  09.09.2015, 10:29

die kein vorhandenes Wlan nutzen, sondern zusätzlich das 2,4Ghz Band belegen

Tippfehler ?
das meist vorhandene Standard-WLAN arbeitet im 2,4GHz Band, zusätzlich könnte man 5GHz nutzen wenn Client und AP dies unterstützen

sieh dich doch mal nach "Wildkameras" um, die brauchst du nicht verstecken, gibts in vielen Preisklassen, sind normal wetterfest usw.