Übertriebene Reaktion?

7 Antworten

Absolut richtig gehandelt. Man weiß ja nie was ist, da ist es sehr gut wenn man das aufklärt und es nicht ignoriert. Alles andere hätte ich falsch von der Polizei gefunden.

Das Blaulicht wurde benutzt um vor dem Wenden und dem Bremsen zu warnen, reine Vorsichtsmaßnahme im Straßenverkehr, absolut richtig und nach StVO auch rechtens.

Wieso soll das übertrieben sein? Die Polizei hat völlig richtig gehandelt. Blaulicht hat sie halt verwendet, um schneller wieder am Ort des Geschehens zu sein, alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„…Mehr hab ich nicht gesehen da ich selber nur im Auto saß und das so wage mitbekommen habe…“

Du kennst also keine Hintergründe, stellst aber das Vorgehen der Polizei in Frage…

geh und fotografiere wieder rauchende Busfahrer, die du dann wieder bei ihrem Arbeitgeber denunzieren kannst🙄

Um schnell handeln zu können, haben sie zum Wenden das Blaulicht eingeschaltet, was richtig war, denn in der heutigen Zeit ist es wirklich nicht ungefährlich, für ein kleines Kind unbeaufsichtigt und alleine in der Stadt zu sein.

Dann lieber Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, bevor dem Kind etwas geschieht.

Es gibt doch so viele Unglücke, ich finde das absolut richtig gehandelt wurde.

Ich wurde mal von einem Bauarbeiter mit einer Glitzerschachtel in den LKW gelockt, meine Mutter hatte so ein Gefühl, sah mich am Händchen mit dem Mann weggehen und holte mich im letzten Moment aus dem LKW raus.

Und das ist schon gewesen, als ich klein war, die Kriminalität steigt immer mehr an.

Na ja. Blaulicht? Vielleicht wohnt sie gegenüber. Das die Beamten sich dem annehmen finde ich allerdings richtig.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 22:20

Die waren auf der anderen Seite haben das im vorbeifahren gesehen und dann blaulicht und gewendet

So habe ich es wahrgenommen