Übertrieben mit der beziehungssache oder nicht?

6 Antworten

Du hast richtig gehandelt.

Jetzt habe ich Schluss gemacht und sie versucht es nicht mal zu retten (sie kam nicht mal zu mir)

Willst Du dass sie angekrochen kommt? Hoffentlich nicht.

Sie meldet sich wahrscheinlich nicht weil sie entweder weiß dass es mit Euch nichts mehr wird oder weil sie sich jetzt für den Anderen entschieden hat.

Sie war nicht ehrlich zu Dir und Du kannst froh sein, dass Du sie los bist.

Ich habe keine Geheimnisse vor meiner Frau, sie kennt alle meine Passwörter und ich ihre Passwörter.

Handys liegen bei uns offen rum und wir sind auch nicht heimlich in irgendwelchen Chats.

Ich sage mal nur was zu 6.:

Jetzt habe ich Schluss gemacht und sie versucht es nicht mal zu retten (sie kam nicht mal zu mir).

Merke:

Mach nur dann Schluss, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du auch tatsächlich "Schluss" haben willst. Es kann nämlich durchaus sein, dass genau das passiert, was dir jetzt passiert:

Das der Andere das einfach akzeptiert und dir nicht nachläuft.

Die Theorie, dass der Andere "nachfragt" und (die darüber noch hinausgehende, gesteigerte Erwartungshaltung:) "um einen kämpft" ist bei weitem nicht immer gegeben.

Also ganz ehrlich es sieht mir danach aus, dass sie dich betrogen hat. Da ist es ihr halt auch egal, dass du sie verlassen hast, da sie ja ein backup hat, diesen Niklas da. Wie lange ging eure Beziehung? Arg viel kann sie ihr ja nicht bedeutet haben...

in meinen Augen hast du richtig reagiert. Lass dich nicht deiner kostbaren Zeit berauben von Leuten die dich nicht wertschätzen.

User9753478
Fragesteller

Mehr als 1 ½ Jahre....

User9753478
Fragesteller
@ninaundjessi

Ja ich weiss kommt jetzt komisch, aber ich 18 sie 14.... aber sie kommt halt älter und hat eig immer an mir gehangen. Hätte ich nie erwartet, dass sie sowas abzieht.

ninaundjessi  10.11.2019, 01:38
@User9753478

Ok ich werde darüber nicht urteilen. Aber meistens sind dermaßen junge Menschen nicht unbedingt daran interessiert, sich in dem Alter schon langfristig an jemanden zu binden, vor allem weil man ‘jung’ ist und noch ‘was erleben will’ verstehste? Beziehungen in dem Alter halten echt sehr selten. Und das mit dem ‘sie hat nicht gekämpft’; kann einfach sein, dass sie keine Kraft hat, dies zu tun, jeder Mensch ist da anders. Manche sind sogar so unsicher, dass sie es nicht wagen, dies zu tun und trauern dann aber im stillen Kämmerchen. Aber in diesem Fall sieht es stark danach aus, dass sie es nicht tut, weil sie ‘Niklas’ hat. Ohne euch zu kennen kann man die Situation leider nicht korrekt deuten.

Hast du wirklich gehofft das sie dir nachrennt?

Manche Leute akzeptieren es einfach wenn der Partner die Beziehung beendet. Sie sind dann mit sich und der neuen Lage beschäftigt und wollen einfach nicht "hinterherlaufen". Manche aus Stolz, manche aus Wut, manche wollen nicht so hilflos oder bettelnd wirken.

Wir können niemanden "in die Karten schauen". Vo daher.... zu dem von dir geschilderten Verhalten von ihr - da gibts viele "Möglichkeiten" die mehr oder weniger begründen könnten warum was war. Ist aber nun auch egal, du hast die Beziehung ja beendet.

Manchmal entdeckt man während einer Beziehung den Wunsch nach mehr Privatsphäre. Manchmal entdeckt man währenddessen den Wunsch nach der Eigenregie über Sozialkontakte (da ist dann jegliche Vorschrift, jegliches "mit wem schreibst du, warum machst du das, mit wem triffst du dich, unterlasse den Kontakt zu XY" ein weiterer selbst gesetzter Nagel in den Sarg).

Manchmal weiß man das der Partner dies oder jenes möchte/ nicht möchte. Man hat dann aber vielleicht mal aus Gewohnheit oder aus Trotz oder aus dem Wunsch nach Selbstbestimmtem Handeln etwas getan... Und dann, aus Sorge über die Reaktion des Partners, wird im letzten Moment dann irgendwas behauptet das man als "weniger schlimm" einordnet. Das ist zwar ein insgesammt recht unglücklicher Zusammenhang, aber es kommt vor. Nicht ideal, klar. Für sich selbst wünscht man sich nicht das der eigene Partner sich gezwungen sieht so zu handeln.

Manchmal braucht man augenöffnende Gespräche mit vertrauten Freunden und Freundinnen (also egal ob männlich oder weiblich) um durch ein aktuelles Problem durchzufinden, um sich klarer zu werden.

Zu retten gäbe es da sicher sowieso nichts. Möglicherweise weiß sie das und kommt deshalb nicht an. Brächte aber sicher auch nix. Denn das was bisher war würde wohl zwischen euch stehen, und sie ist möglicherweise nicht bereit dazu sich zu verbiegen und einschränken zu lassen um dir zu gefallen

Das du ihr den Kontakt verboten hast war übertrieben. Ist doch klar das sie sowas dann weiter heimlich macht. Du hättest es schon da beenden sollen. Es ist sehr seltsam das sie extra ihr Handy wegdrehte und dich auch noch wegen des Chats anlog. Oder hast du ihr je den Kontakt zu Jungs verboten? Hätte es dich wirklich gestört zu sehen wie sie freundschaftlich einen anschreibt?

Auch wenn sie mit 14 auf dich älter wirkte, ist sie noch ein Kind. Selten bindet man sich da ewig an einen. Es sieht für mich so aus als hätte sie einen anderen gefunden. Wie hast du es denn beendet? Übers Handy oder direkt? Wie hatte sie reagiert?

User9753478
Fragesteller

Ne hab ihr nie den Kontakt zu irgendwem verboten und ihr immer gesagt dass mich das nicht stören würde. Hab ihr nur den Kontakt zu dem verboten, nach dem sie mich wegen ihm angelogen hat.

Hab ihr geschrieben, dass sie nicht mehr bei mir ankommen Brauch, auch weils sie net gejunkt hat dass ich sie an dem Tag nicht sehen wollte.

AmysAngel  10.11.2019, 15:38
@User9753478

Eben. Dich hätte es ja nicht gestört. Also ist ihre Ausrede da schwach. Hat sie denn sonst auch männliche Kumpel?

Und sie hat darauf gar nicht reagiert? Dann war es besser so

User9753478
Fragesteller
@AmysAngel

Ja schon aber nur so in der Schule. Ne sie hat nicht wirklich drauf reagiert