problem mit meiner freundin?

3 Antworten

Hey,

Ich glaube du solltest auch für dich Zeit nehmen und überlegen was du überhaupt möchtest und was für dich gut tut. Dann kannst du nur dich selbst verstehen und auch eine Antwort finden die dir gefallen wird zusätzlich denke ich Mal dass du darüber echt mit deiner Freundin reden sollst, weil egal was man in der Beziehung Phasen hat reden und für den Partner Zeit nehmen ist immer wichtig)

LG

S.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Auf keinen Fall. Das zeigt nur, dass sie auch ohne dich Spaß haben kann. Sie definiert sich eben nicht nur durch eure Beziehung, sondern lebt auch noch ihr eigenes Leben. Dass du daran denkst Schluss zu machen, scheint mir einfach aus dem Gedanken zu entstehen, da du diese Worte von ihr zu sehr an dich ranlässt.

Es mag sein dass es in letzter Zeit dazu kam, dass ihr euch kaum gesehen habt und sie auch alleine ihren Spaß hat. Das ist doch gut. Wie sieht es aber bei dir aus? Ich habe eher das Gefühl, dass du dich etwas zu sehr im Moment reinsteigerst. Wenn ihr euch schon in letzter Zeit weniger seht, kannst du deine Zeit doch genauso in Sachen investieren, die dein Leben betreffen.

thedestroyer293
Fragesteller

du kannst mich irgenwie lesen. jz mal eine frage wie kann ich das ändern dass ich mich so reinsteigere und dass ihre worte mich so hart betreffen? wie kann ich das mit dem zu persönlich nehmen ändern?

xesaro20  24.07.2022, 01:29
@thedestroyer293

Ich kann dich lesen, da ich in einer ähnlichen Situation war. Bei mir hing es damit zusammen, dass ich mit meinem Leben unzufrieden war und zu der Zeit nur in der Beziehung "glücklich" sein konnte. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, dass du versuchen musst, auch ohne sie Spaß zu haben. Heißt, dein Leben muss dir wichtiger sein als die Beziehung. Denk daran, egal wie sehr man sich liebt, es kann immer wieder sein, dass es zu Ende geht. Soll dich nicht abschrecken, aber dir aufzeigen, dass du deine Energie in solche Sachen nicht zu sehr investieren sollst.

Am Ende ist dein Leben das wichtigere.

Geh deinen Hobbies nach, hab Spaß mit deinen Freunden, konzentriere dich auf DEINE Ziele, die du dir vorgenommen hast. Du sollst natürlich weiterhin glücklich in deiner Beziehung sein, jedoch auch mit deinem eigenen Leben um so eine gute Balance zwischen Beziehung und Privatleben herzustellen.

Nein warum jeder Mensch braucht seine Zeit für sich das ändert so an ihrer Aussage festzumachen dennoch ja nichts an euer Beziehung. Ihr könnt ja auch nicht nur die ganze Zeit Zeit miteinander verbringen da jeder nunmal ein eigenes Leben hat. Wegen sowas Schluss zu machen finde ich ziemlich voreilig. Ich finde das das eine Kleinigkeit ist an der du dich so hochgezogen hast. Wenn dich was an ihrer Aussage störte und stört dann rede mit ihr.