Übertreibt meine Mutter?
Hallo ich bin 15w. Ich wollte mir eine Katze kaufen, und es gab eine Katze die mir wirklich sehr gefallen hat und sehr schön war. Meiner Mutter hat sie auch gefallen aber dann wollte sie diese Katze plötzlich doch nicht haben nur weil es männlich ist. Sie sagt männliche Katzen seien ekelhaft nur weil sie eben männlich sind. Ich kann nicht verstehen warum sie so denkt. Ich hätte diese Katze so sehr gewollt egal welches Geschlecht. Aber sowas ähnliches sagt sie irgendwie immer. Ich glaub sie hat was gegen das männliche Geschlecht. Sie sagte Mal:" zum Glück habe ich ein Mädchen geboren, weil wer braucht schon diese Jungs" "in meinem Haus will ich nur Mädchen haben und keine Jungs". Ich finde es nicht normal wie sie darüber redet. Wie findet ihr das??
2 Antworten
Nein, normal ist das sicher nicht, so zu reden.
Zuerst, als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich, sie will vielleicht keine männliche Katze, weil die irgendwann anfangen, zu markieren, wenn man sie nicht schnell genug kastriert. (Allerdings markieren auch oft Weibchen).
Aber wenn sie gegen alles männliche so meckert, ist das schon auffällig.
Meckert sie auch gegen deinen Vater, oder ist der die männliche Ausnahme im Haus?
Dann kommt das wahrscheinlich daher... deine Mutter wurde von ihrem Mann verletzt, er hat euch verlassen, deshalb überträgt sie das auf alle männlichen Wesen, sogar auf einen Kater.
Egal, wie irgendjemand das findet! Das ist die Meinung deiner Mutter!
Mein Vater hat mich früh verlassen. Über ihn meckert sie auch.