Übertreibt mein Freund?

23.04.2025, 15:54

Update: er ist heute kurz vor 13 Uhr spazieren gegangen weil er sauer ist und ist bist jetzt nicht zurück also lässt er mich doch links liegen oder nicht?

12 Antworten

Auf eine Art verstehe ich ihn schon, wenn ihr schon begrenzte Zeit habt - verstehe ich, dass er die mit dir verbringen möchte so viel es geht.
Auf die andere Seite heisst es natürlich nicht, dass ihr jetzt 24/7 aufeinander sitzen müsst.
Ich mag's aber auch nicht wenn meine Freundin ständig am Handy ist, oder lieber am Handy ist statt einfach mit mir was zu machen.

So lange man nicht zusammen wohnt, ist 1 Stunde, bei Besuch, ne Zumutung und Undank. Auch bei Spaziergängen sollte man dann sein Handy stumm schalten, aus Höflichkeit, Achtung und Liebe dem anderen gegenüber.

Ich finde es übertrieben, es ist schöner bestimmte Zeit produktiv zu nutzen aber dennoch mal eine Auszeit zu haben.

Wenn man sich zwei Wochen am Stück sieht braucht man halt mal Zeit für sich und Ruhe. Das hat nix damit zu tun dass man die Person dann links liegen lässt.

Im Endeffekt würde ich meine Gefühle nicht von den Antworten hier abhängig machen. Du brauchst mal die Zeit für dich, rede mit ihm darüber dass sollte er verstehen können vorallem wenn ihm auch deine Bedürfnisse wichtig sind. Sonst ist es ziemlich unreif dann auch so lange zu schmollen.

Entscheide es nach deinen Gefühlen, natürlich soll man Rücksicht auf den gegenüber nehmen aber deine Bedürfnisse und Gefühle stehen für dich dennoch an erster Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also..

Ich fänd es auch blöd wenn man extra von weit her kommt, nur um der anderen Person beim ins Handy starren zuzuschauen...

Ich kann deine Freund absolut verstehen. Ihr habt jetzt zwei Wochen zeit für einandernund du weisst nichts besseres zutun als stundenweise an deinem Handy zu kleben? Also ich würde ja diese zwei Wochen nutzem für Unternehmungen oder ähnliches.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 11:52

Ich habe 1 Woche kaum am Handy zwut verbracht aber die letzten 3 Tage schon ubd das hat ihn massiv aufgeregt und das ist ja eine kleinigkeit

Raketeglace  23.04.2025, 11:55
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja kann ich verstehen. Er geht bald wieder nachhause und du hast nichts besseres zutun? Du gehst ja auch nicht gerne spazieren aber ich merke keine bemühungen deinerseits etwas anderes zu unternehmen? Dein Handy kannst du auch mal zur seite legen.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 12:11
@Raketeglace

Ich war 1 Woche mit ihn weg im Zoo,Museen,Stadtausflug etc. Und dann möchte ich mal paar Tage Zeit für mich..

Raketeglace  23.04.2025, 21:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist eine Reaktion von ihm um dir zu zeigen wie doof du dich benommen hast. Du hast deinen Freund eine Stunde oder mehr einfach sitzen lassen um am Handy zu sein. Gleiches Thema wie beim spazieren gehen.

Inkognito-Nutzer   23.04.2025, 23:45
@Raketeglace

Er hat es aber länger gemacht und man rächt sich nicht