Übertreiben die Fußballfans mit den Tennisbällen?

5 Antworten

Hey,

Nein, ich finde es genau richtig was die Fans machen. Sie setzten deutliche Zeichen gegen die DFL und die Investoren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Ich habe hier große Sympathien. Letztendlich geht es hier um eine wichtige Grundsatzfrage, wie sich der deutsche Fußball weiter entwickeln soll und vielleicht auch um die Frage, wem der Fußball gehört? Wenn die DFL der Meinung ist, sie könnte mal im kleinen Handstreich die 51 % Regel kippen und einfach drauf scheißen, was die Fans darüber denken, dann kann es gar nicht genug Tennisbälle geben. Denn letztendlich ist Fußball mehr als ein Geschäft. Er ist in Deutschland ein Kulturgut und sollte nicht komplett an Investoren und Heuschrecken gehen. Es muss auch noch etwas geben, was einem mehr als Geld bedeutet. Tradition mag zwar keine Tore schießen, aber sie gibt Menschen Identität. Das sollte man sich nicht nehmen lassen, nur weil ein Scheich oder eine Investmentfirma mit dem Scheckbuch winkt.

paradox1899  17.02.2024, 17:23
Wenn die DFL der Meinung ist, sie könnte mal im kleinen Handstreich die 51 % Regel kippen und einfach drauf scheißen

Wie geschieht das konkret?

So gut wie alles was Ultras machen ist übertrieben.

Nö, sie sollten endlich mal Eier in der Hose haben und den Protest durchziehen.