Übertreibe ich?
Mein Mann hat sich vor ungefähr 2 Monaten selbständig gemacht (Gastro) seit dem ist er sehr spät Zuhause und immer so müde und kaputt, wir haben immer weniger Zeit miteinander (haben einen 18 Monate alten Sohn), ich verstehe ja das es enorm viel Kraft, Zeit und Energie kostet und habe auch Verständnis dafür, aber ich vermisse ihn, haben auch darüber geredet und meinte das ich noch ein wenig Geduld haben soll, es geht mir nicht um unseren Sohn z.b das er ihn mir abnimmt usw. Ich kümmere mich gerne um meinen Sohn, ja auch wenn es an manchen Tagen sehr anstrengend ist. Es geht mir darum das ich es vermisse mit ihn abends einen Film zu schauen, oder einkaufen zu gehen, oder einfach zusammen mit unserem Sohn was zu unternehmen. Das ist die eine Sache.
Die zweite Sache ist, das ich das Gefühl habe das wir uns immer mehr von einander entfernen, gut wenn wir zusammen sind dann zeigt er mir das er mich liebt usw. Aber iwie ist da was, ich habe das Gefühl das er sich kaputt arbeitet und ich sage ihn ja das er sich nicht stressen soll, er sagt immer wieder ich arbeite für uns, was ich auch sehr zu schätzen weiß.
Aber ich habe das Gefühl das er eine andere hat, auch wenn ich bis jetzt nichts gefunden habe, ich habe gesehen was mein Vater meiner Mutter angetan hat, er hatte ein Doppelleben, meine Brüder haben auch ihre Freundinnen betrogen und habe Angst das mir das auch passiert und ich beschuldige meinen Mann immer, wenn er nicht da ist, das er mich betrügt usw.
Ich bin momentan bei meinen Eltern da sie nicht Zuhause sind, ich muss auf meinen Bruder und seine Frau aufpassen, weil die nicht alleine sein dürfen, die streiten sich ständig wenn niemand Zuhause ist und dann eskaliert das ganze und naja, also seit dem ich hier bin haben die sich ein mal gestritten und ich weiß ehrlich nicht was passiert wäre wenn ich nicht hier gewesen wäre, bin jetzt eine Woche hier und ich verbringe mit meinem Mann sowieso kaum Zeit und jetzt habe ich halt Angst das er mich betrügt, da gerade ein Kollege bei uns ist habe ich halt auch Angst das der meinen Mann zu iwas überredet.
Bitte sagt mir das ich übertreibe und mich einfach beruhigen soll.
3 Antworten
Es geht mir darum das ich es vermisse mit ihn abends einen Film zu schauen, oder einkaufen zu gehen, oder einfach zusammen mit unserem Sohn was zu unternehmen. Das ist die eine Sache.
Ich kann das schon nachvollziehen... Allerdings hat er sich halt eben auch gerade in der Gastronomie selbständig gemacht.
Und auch wenn das vielleicht abgedroschen klingt: Das setzt sich zusammen aus 'selbst' und 'ständig'.
Sowas muss die ganze Familie mittragen, genau weil das eine große Zeitliche Belastung (und ein erhebliches finanzielles Risiko) ist. Wenn du das damals abgenickt hast, dann ist das hier eben das Resultat... das aber auch zu erwarten war.
Bitte sagt mir das ich übertreibe und mich einfach beruhigen soll.
Wenn du ohnehin schon gestresst bist, dann solltest du dir nicht noch die Verantwortung für deinen Bruder aufladen, der seine Beziehung selbst managen sollte.
Allerdings: Wenn es von deinem Mann keinerlei Anzeichen gibt, dass er fremdgeht, außer dass er aktuell deutlich mehr arbeitet (und das war bei einer frischen Selbständigkeit nicht anders zu erwarten), würde ich Ruhe bewahren und es als 'unnötige Sorge' abtun.
Du hast schlechte Erfahrungen gemacht und aktuell ist die Beziehung nicht einfach. Und klar, das hätte euch beiden und so auch dir schon im Vorfeld klar sein müssen, aber das hilft dir im Moment ja nicht.
Was kannst du machen... wie gesagt, ich würde dem Bruder sagen, er soll seinen Beziuehungskrieg selbst lösen (wenn die beiden sich ständig streiten ist vielleicht auch eine Trennung keine schlechte Idee) und mich auf meine eigene Baustelle konzentrieren.
Dass dein Mann jetzt erstmal weniger Zeit hat und wohl auch noch länger haben wird, ist normal. Aber das heißt nicht, dass ihr die Zeit, die ihr habt nicht ggf. doch nutzen könnt, um etwas für euch und eure Beziehung zu tun.
Alles Liebe :)
Ich hätte eine Idee für Dich.
Du lässt Deinen Bruder und seine Frau ihre Probleme alleine austragen. Das ist ja keine Lösung, dass Du auf sie aufpasst. Wie lange willst Du das machen?
Und wenn Du wieder zu Hause bist, unterstützt Du Deinen Mann. Es gibt sicher Dinge zu tun in seiner neuen Selbständigkeit. Und wenn es als schnell verfügbare Aushilfe in Stoßzeiten ist.
Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: er hat etwas mehr Zeit für Dich, und Du erfährst mehr über seine neue Tätigkeit.
Ich würde ihn auch so gerne im laden helfen, aber es geht einfach nicht
Ja das Problem ist das wir einen Sohn haben, der 1 Jahr und 6 Monate alt ist und einer muss ja aufpassen. Und der Laden ist auch leider 40 Auto Minuten von uns entfernt, und ich habe kein Auto oder Führerschein. Und eine Wohnung zu finden ist auch schwer.
Also, betrug kannst du eh nicht kontrollieren. Das ist der größte quatsch. Wenn jemand fremdgehen möchte, wird er das tun. Die Entscheidung wird schon viel frühen im Kopf gefällt bzw. waren die Gefühle schon viel früher am schwanken.
Ich kannte eine Familie aus meinem Umkreis, wo die Ehe aufgrund von Selbstständigkeit in der Gastro kaputt gegangen ist. Weiß nicht wie andere das hinkriegen. Habe ich nicht mitbekommen, aber muss ja nicht auf jeden zutreffen. Ist halt sehr schwierig, wenn man sich kaum sieht. Musst du ihm mal sagen. Weiss nicht wie er das dann anders machen möchte, wenn er viele Verpflichtungen hat. Ist irgendwie ein Teufelskreis. Entweder Karriere oder Familie.