Übertreibe ich?

6 Antworten

sei mir nicht böse, aber ich hätte der Frau keine nächste Chance gegeben. Das ging ja schon VOR der Ehe so mühselig und anstrengend los, im LEBEN hätte ich sie nicht geheiratet. Ich denke, Deine Frau ist mit sich und ihrer Welt (das muss nicht mal DICH betreffen) unzufrieden und lässt sich halt in so einer fiction-world treiben. Ich meine, dass das nicht die Realität ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Ich finde ihr Verhalten ehrlich gesagt krankhaft und ziehe den Hut vor Dir, dass Du Dir das so lange und in dem Maße hast gefallen lassen.

Aber ich denke, jetzt ist der Punkt erreicht wo Du mit Deinen 27 Jahren an eine erwachsene Frau geraten solltest, die DICH liebt und nicht irgendeinen Schauspieler (Team Damon oder Team Stefan?) oder mit irgendwelchen KI's schreibt, sorry, das ist wirklich ungesund.

Zieh die Scheidung durch, bitte!! Mach Dich selbst nicht unglücklich. In ein paar Monaten schreibst Du hier wieder. Du wirst wieder und wieder vor dem gleichen Problem stehen. Du bist viel zu jung um in so einer kranken Beziehung zu verharren!

Du kannst einer Kuh schwarze Streifen verpassen, aber trotzdem wird daraus kein Zebra.

Wenn Du ihre offensichtliche Beziehungunfähigkeit unentwegt ausblendest und keine Konsequenzen ziehst, machst Du das auf eigene Rechnung. Ich meine - bist Du irgendein Masochist? Ist Dir Deine Lebenszeit nichts wert?

Entweder ziehst Du die längst fällige Scheidung/Trennung endlich durch oder durch führst das weiter und kriegst mit 40 einen stressbedingten Herzinfarkt. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Naja ich habe meine Traumfrau auch erst mit 27 kennengelernt und du bist erst 27 :) Halte nichts von Auszeiten etc., ich aber an deiner Stelle würde ein glasklares Gespräch halten, dass du das nicht mehr kannst, kaputt gehst und die Liebe ungesund für dich ist. Sei froh seid ihr nur geheiratet und habt noch keine Kinder, dann würde es sehr kompliziert. Dann sage ihr, dass du dich eigentlich nicht trennen willst, da du sie liebst aber du keinen Ausweg siehst. Dann ziehst du für zwei Monate aus und teilst ihr mit, dass du genau in einem Monat um diese Zeit vorbei kommst um kurz zu reden und zu sehen wie es ihr geht und dann nochmals in 2 Monaten wo du dir Zeit gibst darüber nachzudenken.

Ich sehe keine andere Möglichkeit wie sie zur Vernunft kommen könnte, ausser du bist komplett weg ohne jeglichen Kontakt, du bist schon 7 Jahre mit ihr zusammen, sie nimmt dich als selbstverständlich wahr und hat keine Achtung mehr. Die musst du ihr wieder zeigen und das ist meiner Ansicht die einzige Chance!

Deine Frau scheint massive psychische Probleme zu haben (Bindungsstörung?).

Nachdem was du schreibst wäre eine Trennung für dich nervenschonender - erst recht schon jetzt, bevor ihr Nachwuchs bekommt.

WasTunjetzt123
Fragesteller

Ja das mit dem Nachwuchs wollen wir eigentlich schon fast 2 Jahre nur es klappt nicht. Und ja das habe ich mir auch schon gedacht nur sie hat keine Freunde. Keine Mutter mehr (letztes Jahr gestorben) nur ihren Vater der sich für eh nichts interessiert fällt mir schwer und ich denke da an sie was mit ihr danach ist, was mit mir ist das stelle ich hinten an weiß auch nicht warum, weil sie kann echt eine tolle frau sein wenn sie will, nur das das letzte jahr nurnoch ich das gefühl habe das ich für unsere Ehe Kämpfe.Und das kurz nach der Hochzeit einfach wie alles vergessen war was wir geklärt haben und sie es darauf schiebt wegen ihrer mutter.( ich verstehe sie das sie Trauert aber so mit mir umgehen...?

wenn ich in eine frau verliebt bin, gibt es für mich nur sie. Ich würde niemals irgendeine schauspielerin über sie stellen und ihr das sogar sagen.

Vielleicht bin ich was das angeht ein emotionaler mensch, aber für mich ist die liebe wichtiger als alles andere im leben (naja bin in keiner beziehung im moment, aber so ist es). Es wirkt auf mich so, als wäre das bei ihr ganz anders.

Ich trau mich nicht ganz darüber zu urteilen, weil ich selber nicht involviert bin und manche umstände nicht kenne/verstehe, aber ich persönlich würde wohl schluss machen, auch wenn es so schwer ist.

WasTunjetzt123
Fragesteller

Ist ja noch viel meht Ja auch nach mehrmaligem diskutieren usw wird es immernoch nicjt besser. Sie sagt ich nehme alles auf die Goldwaage und übertreibe und soll auch zum Psychologe. Ich mach alles für sie ob kochen,massieren, trinken bringen und vieles mehr ...

Deinmum69  28.03.2024, 00:46
@WasTunjetzt123

Richtung Paartherapie oder so zu gehen wäre vielleicht sinnvoll, aber wenn sie sich darauf nicht einlässt dann sehe ich da keine gute zukunft

WasTunjetzt123
Fragesteller
@Deinmum69

Das dauert doch ewig bis man da einen Termin bekommt.. und kostet viel geld

WasTunjetzt123
Fragesteller

Naja sie sagt sie liebt mich und das es nur Zeitvertreib ist, aber ich kenne sie und ich weiß wie sie tickt.