Übertreibe ich?
Mein Freund hat heute unser Treffen abgesagt, weil es ihm nicht so gut geht wegen Kopfschmerzen usw. Er ist aber im Büro arbeiten.
Ist es übertrieben wenn ich ihm schreibe:
Dachte du liegst im Bett, wenn du absagst.
?
34 Stimmen
Wolltet ihr euch nach der Arbeit treffen? Oder davor?
Nach der Arbeit
In was für einem Büro arbeitet er denn? Also was macht er da?
Steuerberatung
14 Antworten
Das ist schon übertrieben und macht ihm auch ein schlechtes Gewissen.
So nach dem Motto: Für mich hast Du keine Zeit weil Du ja so krank bist aber arbeiten geht...Nicht schön von Dir, vielleicht muss er etwas dringendes fertig machen und ist deshalb zur Arbeit gegangen. Und es ist doch auch ok eine Verabredung mal ab zu sagen wenn es jemandem nicht gut geht. Egal ob körperlich oder psychisch.
Arbeit ist eben arbeit und sich wegen Kopfschmerzen Krankzumelden wollen viele eben nicht. Gönn ihm lieber die Ruhe, frag ihn ob du ihm was gutes tun kannst, in dem du ihm was vorbeibringst und lass ihn dann. Kopfschmerzen können manchmal echt fies sein und da will man wirklich nur seine Ruhe. Wenn ich eine Freundin hätte, die wegen sowas angepisst ist, dann würde ich die Beziehung aber nochmal überdenken
Es ist nun mal so das kaum einer wegen Kopfschmerzen alleine sich krankschreiben würde, es sei denn man arbeitet den ganzen Tag mit Kinder oder hat ziemlich heftige Migräne bereits.
Und evtl hat er sich für die Arbeit jetzt einfach aufgerafft und dir aber abgesagt, weil eben die Arbeit wichtiger ist als das Vergnügen. Das Vergnügen kann man jederzeit nachholen, aber die Aufgaben auf der Arbeit, die man manchmal anstehen, kann man nicht immer aufschieben und müssen sofort oder schnellstmöglichst erledigt werden.
Ich würde dir daher auf jeden Fall davon abraten ihm das zu schreiben. Es ist nicht nur vorwurfsvoll, sondern erweckt einen leicht anstrengenden Eindruck auf dich. Tut mir leid das ich das gerade so schreibe. Von daher, bleib ruhig und entspannt. Macht ein neues Treffen aus, wenn es ihm wieder besser geht und gut ist.
Arbeiten ist ja keine reine Spaß Sache. Man geht hin um Geld zu verdienen. Es gibt auch Branchen wo jeder Mitarbeiter essenziell ist und der Arbeitgeber auf niemanden verzichten kann.
Er geht arbeiten, weil er es muss. Später ruht er sich dann aus.
Zur Arbeit muss er, weils dort bestimmt Leute gibt die sich auf ihn verlassen und all das. Aber wenns ihm nicht gut geht wird er danach nur noch ins Bett wollen, das ist nichts persönliches gegen dich