Mann ist nett, gibt mir aber komische Vibes?

3 Antworten

heyyyyy,

ich verstehe dich voll. das muss sich so schlimm anfühlen, aber vertrau auf dein bauchgefühl. es ist wirklich ziemlich kurzfristig und könnte auch gefährlich enden.

es war gar nicht schlimm das du abgesagt hast in dieser situation und ich würde das aufjedenfall auch tun.

Hab ihm dann Alternativtermine genannt und er meinte entweder heute noch (auf einen Spaziergang) oder er wünscht mir alles Gute.

das was er hier tut, dieses "entweder jetzt oder gar nicht, tschüss" gibt mir so manipulationsvibes. wenn du checkst was ich meine. er will dich mit diesem "entweder du kommst oder das wars dann" unter druck setzen und stressen damit ihr euch trefft, aber das ist schon iwie beängstigend. außerdem meintest du ja auch das du dich nicht so von ihm angezogen fühlst also würde ich dieses risiko nicht eingehen, wenn du verstehst warum (es ist mir iwie voll schwer gefallen das zu formulieren)^^

bedenke was alles passieren könnte und wie viel unterschied ihr habt, oder vllt kannst du ihn überzeugen das ihr noch ein bisschen schreibt.

aber wenn du dich wirklich mit ihm treffen willst, MACH ES AUFKEINENFALL BEI IHM ZUHAUSE. wer weiß was er dann macht. das problem ist, ihr seid da alleine, dir kann nicht so schnell geholfen werden.
wenn ihr euch trefft, dann am besten an öffentlichen plätzen (parks, cafes, etc.) wo auch andere menschen sind und im notfall helfen können. und sorge auch dafür das irgendjemand weiß wo du bist, zum beispiel deine mutter, geschwister, eine freundin oder so, schicke denen deinen standort, sie werden merken wenn was nicht stimmt.

~🌷🤍🎀

Jetzt fühle ich mich unter Druck gesetzt und jetzt gibt mir das irgendwie komische Vibes.

Dann solltest Du es lassen.

... oder auf "neutralem" Boden, nicht in seiner Wohnung treffen um einen besseren Eindruck von Euch bzw. Du von ihm zu bekommen.

Dich in seiner Wohnung treffen deutet auf Sex hin. Wenn Du das - noch - nicht willst, lasse Dir Zeit.

Ich weiß, dass das Absagen nicht in Ordnung war, habe es danach auch klar mit ihm kommuniziert und mich entschuldigt, hab ihm auch gesagt, dass das nicht mehr vorkommt.

Absagen sind immer in Ordnung wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst. Deswegen musst Du auch kein schlechtes Gewissen haben bzw. machen lassen.

Alles was Du (mit)machst solltest Du wollen und auch daran interessiert sein...

... und Du darfst auch bis zum letzten Moment immer noch NEIN sagen.

Tu es nicht. Wenn du schon ein komisches Bauchgefühl hast ist das kein gutes Zeichen. Zumal es nie eine gute Idee ist beim ersten Treffen zu jemanden fremden nach Hause zu gehen das ganze klingt sehr unseriös…