Grafikkarte aufeinmal weg?

2 Antworten

Anscheinend benutzt dein Lapi aktuell die IGPU.

Könnte eine defekte 3080 sein, eine Fehlerhafte einstellung oder ein Virus.

JB72726
Fragesteller

Man laptop hat bis jetzt 6 Monate lang einwandfrei funktioniert was kann ich tun um das problem zu beheben?

Asporc  24.05.2023, 19:44
@JB72726

Rausfinden was genau das problem ist.

Bei den einstellungen müsstes du wen anderes Fragen. Bliebe also ausschließen oder bestätigen von Viren oder Hardwareschäden.

Das geht am effektivsten mit einer sauberen Windows-Neuinstallation mit Löschung der alten Partitionen. Und zwar NEUINSTALLATION KEIN Zurücksetzen.

also hab ich im geräte manager nachgeschaut

Und dort waren auch keine unbekannten Geräte?

Falls ja -> Treiber vom Notebookhersteller für dieses Model herunterladen und neu installieren.

JB72726
Fragesteller

Nein dort waren auch keine unbekannten geräte dort war garnichts