Übertackten beim Intel Core I5 9400F?

4 Antworten

Also erst mal Übertakten richtig schreiben. ;) Und ja, wenn Du nicht weißt was Du tust oder tun musst, solltest Du die Finger davon lassen, denn Übertaktung heißt auch höhere Wärmeentwicklung und wenn die Kühlung nicht ausreichend dimensioniert ist, geht die CPU kaputt.

daivo
Fragesteller

sorry;)

aber danke

Der i5-9400F besitzt einen verdrahteten Multiplikator, man kann ihn nicht ändern. Die XTU bringt hier auch freilich wenig.

Du bräuchtest hier eine CPU mit K-Suffix. Die lässt sich auch prima übertakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

der i5 bietet keine möglichkeiten zum übertakten.

daivo
Fragesteller

Aber ich habe hier eine Software die heißt intel extreme Tuning utility und da kann ich die übertakten

DerRoll  21.02.2020, 11:57

Der 9400f nicht, der i5 9600kf schon.

Hallo,

leider kann man CPUs von Intel nicht übertakten, wenn sie kein "K" im Namen haben.