überreden länger dazu bleiben?

2 Antworten

Ich bin selber Mutter und kann dir sagen, es kommt drauf an wie das bisherige Vertrauen in dich gewesen ist.

Meine Tochter ist 13, immer erreichbar, meldet sich wenn iwas ist, sagt mir mit wem sie wo unterwegs ist und ist verlässlich. Die kann am Wochenende jz schon, wo es länger hell ist bei uns im Viertel mit Freunden gern bis 22 Uhr draussen bleiben ^^

Wäre dem nicht so, wäre ich vermutlich auch anders.

Dann musst du bedenken dass einige Eltern echt Sorgen haben, bei dem was alles mittlerweile passiert (die Nachrichten wirst du ja wohl auch am Rande mitbekommen). Wenn du selber Kinder hast, siehst du das ganze anders ^^

Rede mit ihnen, frag sie ob es ok ist wenn du dich regelmäßig meldest (was du dann auch tun solltest!), sag ihnen mit wem du da bist und wer dich nach hause begleitet oder ob deine Eltern sich ggf abholen würden dann später.

Wenn Sie trotzdem nein sagen, musst du es akzeptieren. Bleibst du einfach so länger, verlieren sie das Vertrauen und dann darfst du in folge dessen eher immer weniger, als mehr

Hey, ich kann total verstehen, dass du länger beim Maifest bleiben willst – vor allem, wenn alle anderen auch noch da sind und du bald 16 wirst :) Ein guter Weg ist, mit deiner Mutter in Ruhe zu sprechen und ihr zu zeigen, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Zum Beispiel, indem du sagst, mit wem du unterwegs bist, dass ihr euch nicht aus den Augen verliert und dass du dich regelmäßig meldest. Vielleicht kannst du ihr auch anbieten, dich um eine bestimmte Uhrzeit abholen zu lassen – so fühlt sie sich sicherer. Wenn du das Ganze ruhig und ehrlich erklärst und nicht trotzig wirst, sieht sie bestimmt, dass du reif genug bist, um ein bisschen länger zu bleiben :) Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung