Überraschungstag mit einer untypischen 16 Jährigen?!?Ideen?

NaIchHalt09  18.07.2023, 09:26

Du wirst doch als Mutter wissen, für was sich deine Tochter interessiert?

NoYummyMummy
Fragesteller

Ja natürlich weiß ich das, und da ist das Problem. In ihrem Leben dreht sich nämlich alles nur um Schule. Und sie nimmt sich keine Freizeit...

upbrunce  18.07.2023, 09:26

Jetzt hast du gesagt, was sie nicht mag. Sinnvoller für eine Beantwortung der Frage wäre es zu schreiben, was sie denn mag...

NoYummyMummy
Fragesteller

Da liegt das Problem sie hat keine Hobbys, für sie zählt nur Schule.Es sind Ferien aber sie will trotzdem nur lernen. Aber ich möchte ihr zeigen dass es auch noch andere Dinge gibt

7 Antworten

Was hat deine Tochter denn für Hobbies? - Eventuell lässt sich mit einer solchen Info eher etwas passendes finden.

Ich hätte damals wohl auch nichts mit Shoppen, Friseur und solchen Beauty-Sachen anfangen können ^^' - Und heute ist es nicht viel anders.

Aber ich habe meine Mutter auch schon in einen Adventure-Room mitgenommen und wir hatten grossen Spass beim gemeinsamen rätseln. - Eventuell wäre das auch was für euch?

Wen sie lernen magt, findet sie vielleicht ein Museum toll

Vielleicht Fallschirm springen? Oder eine balonfahrt?

Woher ich das weiß:Hobby
NoYummyMummy
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine super Idee habe es notiert

Ich finds irgendwie erschreckend, dass du als Mutter nicht weißt was deine Tochter gerne macht. Redet ihr nicht miteinander?

Ich meine von Essen bestellen und nen Film schauen bis ein paar Stunden wandern gehen, die Spanne ist gigantisch. Eigentlich solltest du am besten wissen worauf deine Tochter Lust hat und worüber sie sich freuen würde.

NoYummyMummy
Fragesteller

Ich weiß sehr wohl was meine Tochter gerne macht! Und genau das ist das Problem sie interessiert sich ausschließlich für Schule!

mfg00  18.07.2023, 09:42
@NoYummyMummy

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Wenn Sie sich so für Schule interessiert wäre es vielleicht eine Idee Universitäten zu besichtigen. Zum einen sind diese oft Architektonisch interessant, zum anderen würde es natürlich gut zum Thema Schule passen. Such dir ein paar Unis raus, vielleicht weiß sie ja sogar schon ob und was sie studieren will, und dann macht nen Tagestrip in die Stadt. Oder kein Shopping, Shopping trip sondern ein Bücher Shopping Trip. Ein Besuch im Museum, und und und.

Vielleicht zu einer Massage gehen und danach Essen? Hans im Glück oder so?

Schwer zu sagen. Bin jetzt 21 und habe mir in den letzten Jahren viel einfallen lassen auf Dates. Ich glaube da braucht man mehr Informationen. Kann nicht einschätzen, wie sie so tickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung