Überprüfung fehlgeschlagen ihr gerät kann nicht neu gestartet werden. Was kann man da tun?

4 Antworten

Ich habe gerade versucht mein Samsung Galaxy s7 edge zu rooten.

Du hast aber keine App dafür verwendet, oder?

Kann ich es irgendwie umgehen meine ganzen Daten zu löschen[...]

Sichere deine Daten mithilfe eines Backups, heutzutage gibt es dafür sehr gute Lösungen.

[...]muss ich es wirklich in die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Du kannst versuchen, es zurückzusetzen. Sollte dies nicht möglich sein bzw. keine Besserung bringen, flashe die Stock-Firmware mit Odin.

ixam1091
Fragesteller

https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s7/157995-galaxy-s7-edge-root-anleitung-top-smartphone.html

Ich habe diese Anleitung genauerstens befolgt. Ich kann mir nicht erklären was da falsch gelaufen ist..

Bezüglich des Backups, ich habe gerade versucht mit smart switch ein Backup zu erstellen, jedoch ohne Erfolg. Gibt es da andere Lösungen?

tavkomann  09.01.2018, 19:15
@ixam1091
Ich habe diese Anleitung genauerstens befolgt. Ich kann mir nicht erklären was da falsch gelaufen ist..

Die Anleitung sieht gut aus.

Bezüglich des Backups, ich habe gerade versucht mit smart switch ein Backup zu erstellen, jedoch ohne Erfolg. Gibt es da andere Lösungen?

Kommst du nun gar nicht mehr ins Betriebssystem rein? Schaffst du es, das Gerät per USB mit dem PC zu verbinden, sodass du die Dateien sehen kannst?

ixam1091
Fragesteller
@tavkomann

Auf dem Handy kommt diese Fehlermeldung: "Überprüfung fehlgeschlagen. Ihr Gerät kann nicht neu gestartet werden. Die Integritätsüberprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Ihre Daten gelöscht."

Ich höre zwar das Geräusch, das beim Anschließen von Geräten an den PC kommt, kann aber nicht auf Dateien zugreifen.

tavkomann  09.01.2018, 20:15
@ixam1091

Okay, dann verbinde dein Gerät per USB mit dem PC und starte es im Download-Mode. Öffne Odin und wähle bei AP eine .tar.img-Datei aus, die du hier herunterlädst: https://eu.dl.twrp.me/hero2lte/. Wähle links oben nur F.Reset Time, wähle alles Andere ab. Drücke "Start" und warte, bis TWRP geflasht wurde. Starte anschließend in die Recovery (Volume-Up + Home + Power 4-6 Sekunden gedrückt halten). Dort kannst du die wichtigen Daten z.B. auf eine SD-Karte verschieben.

ixam1091
Fragesteller
@tavkomann

Ich habe die Datei mit Odin nun installiert. Ich bin auf die Option "Sichern gegangen", das ist aber fehlgeschlagen. Ich bin mir nicht sicher was ich da genau tun muss.

ixam1091
Fragesteller
@tavkomann

Ich hab jetzt einige Datein auf eine SD-Karte geschoben. Wie deinstalliere ich team win recovery wieder, bzw wie kann ich mein Smartphone nun in die Werkseinstellungen versetzen?

ixam1091
Fragesteller
@tavkomann

Tut mir Leid, dass ich so lange nicht geantwortet bzw. mich bedankt habe. Ich hatte keinen Internetzugang. Bezüglich des flashens mit Odin, muss ich da nur bei AP die Datei reintun oder alle reintun und wenn alle CSC oder CSC Home?

Ich schätze mal du solltest ein Backup machen wenn möglich und dann zurücksetzen. Scheint ein Schwerwiegender
Fehler zu sein.
Gruß

hatte das problem auch. hab dann die fm mit home csc geflasht und hatte meine daten noch

falls du es mit super su rooten willst, benutz cf auto root. hat bei mir auch geklappt. magisk hatte ich den fehler öfters