Handy trotz Werkseinstellungen orten?

3 Antworten

Ja, es gibt die Möglichkeit. Beim S7 gab's ja früher noch die Funktion, dass man seine E-Mail trotz Werkseinstellungen speichern kann. Wenn also jemand mit dem Handy eine Verbindung zum Internet aufbaut, wird es an dem Standort geortet, an dem er sich registiert hat. Vorraussetzung dafür ist allerdings wirklich, dass deine E-Mail noch gespeichert gewesen ist. Ich melde mich ja selber hin- und wieder an irgendwelchen Geräten mit meiner E-Mail an und erhalte ebenfalls die Benachrichtigung, dass sich jemand (also ich in diesem Fall ich) um die und die Uhrzeit an dem und dem Ort angemeldet hat. Das Prinzip ist dasselbe.

An deiner Stelle würde ich die E-Mail vom Handy aus endgültig löschen. Dies kannst du unter den Einstellungen bei ,,Accouns" tun. Wenn du keinen Zugriff mehr auf das Handy hast, würde ich an deiner Stelle das Passwort ändern. Dann wird er automatisch ausgeloggt.

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du mit orten die nachricht von Find my Mobile?

Die zwei Nachrichten von heute mit dem Inhalt: 1

Wenn ja, keine Sorge, diese Nachricht wurde an alle Samsung Nutzer weltweit geschickt. Vermutlich aus versehen oder zum testen oder so.

Ich habe heute gelesen, das es weltweit eine Benachrichtigung gab von Find my Mobile... Mit dem Text "1". Angeblich war das von Samsung aus nur ein Test, ob der Dienst noch funktioniert...

Woher ich das weiß:Recherche