Überprüft der Narkose Arzt während der OP regelmässig die Tiefe der Narkose?

4 Antworten

Da du einiges nicht weißt, möchte ich dir sagen, dass es wichtig für die Einleitung der Narkose ist, Wenn du erst einmal in Narkose bist, ist es relativ egal, weil die Überwachungsgeräte alles anzeigen.
Bei der Einleitung der Narkose muss der Anästhesist bei Rauchern mehr Narkosemedikamente spritzen bzw. injizieren bevor du einschläfst.

Wenn er das nicht weiß, wundert er sich vielleicht, warum du nicht sofort auf die Medikamente reagierst und mehr benötigst.

Das kann bei sehr unerfahrenen bzw. jungen Anästhesisten Probleme verursachen. Er könnte dir dann zu viel davon injizieren und die Narkose wird unnotiger Weise zu tief.
Das ist gar nicht gut für das Gehirn. Eine Narkose im Allgemeinen ist schon nicht gut für das Gehirn. Wenn dann noch zu viel gegeben wird, leidet das Gehirn noch mehr.

Zum Beispiel kann das auch fatale Auswirkungen bei der Intubation hervorrufen.
Ein unerfahrener Anästhesist kann dann überfordert werden bzw. sein und falsch reagieren. Wenn dann noch Sauerstoffmangel dazu kommt, ist das noch fataler fürs Gehirn. Du könntest geistig Behindert und für immer ein Pflegefall werden. Schau dir das Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=tXE-N6a_e9g

ede45  01.11.2019, 17:27

Übrigens! Dein Problem kennen die Anästhesisten. Darum kannst du erst einmal lügen. Am Tag der OP kannst du es immer noch kurz vor der OP dem Anästhsisten sagen. Oder schreib eine E-Mail an die Anästhesieabteilung in dem KH. Sie werden dann deinen Fragebogen korrigieren. Das kennen die schon.

Du solltest aus eigenem Interesse angeben. dass Du Raucher bist. Gerade bei der Beatmung ist es wichtig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediziner

Natürlich wird die Narkose überwacht. Deine Vitalwerte sind bei einer OP mit Vollnarkose immer unter Bewachung.

Trotzdem solltest Du angeben, dass Du rauchst. Das kann wichtig für die Ärzte sein!

PaulChrist
Fragesteller

Ist es wirklich wichtig weil ich bin 16 und will es nicht meinen Eltern sagen

Noeru  01.11.2019, 16:38
@PaulChrist

Es kann schwerwiegende Konsequenzen haben, wenn Du Ärzte anlügst.

lizard2771  01.11.2019, 16:43
@PaulChrist

Notfalls brauchst etwas mehr vom Narkosemittel...Das merkt der Anesthäsist aber sofort....keine Panik

Das wirst Du sowieso vor der Operation gefragt, vielleicht sogar überprüft!