Sollte ich vorher etwas essen (Narkose)?

11 Antworten

Wenn du dich eh zum Essen zwingen müsstest, schlaf lieber länger und geh dann ausgeruht zu deinem Termin. Länger vor der OP wach zu sein und gleichzeitig weniger geschlafen zu haben macht es sicher nicht besser.

Zudem gefährdest du dich selbst: solltest du dich aus irgendeinem Grund während der OP erbrechen (was nur möglich ist, wenn du etwas gegessen hast), kann deine Lunge geschädigt werden.

Ich würde dir also empfehlen, einfach erst nach der OP etwas zu dir zu nehmen.

Die meisten Antwortgeber haben nicht realisiert, dass dein Halb-Fünf-Essens-Vorschlag ja noch immer den 6 Stunden vor OP entspricht.

Ich würde einfach essen, wenn ich vor halb fünf zufälligerweise aufwache und hunger habe. Aber nicht extra wegen OP gar nichts essen.

Bei einer Narkose sollte man nicht vorher gegessen haben. Also entweder morgen sehr früh etwas essen oder eben auch nichts. Du kannst Dir ja was mitbringen lassen und danach essen und trinken.

Ich schlage dir vor wirklich nur etwas kleines zu essen wie einen Rigel oder eine Scheibe Toast mehr nicht sonst kann es Probleme geben weis aber nicht welche.

LG

Du solltest an dem Tag besser gar nicht vorher essen.

Bei einer Narkose besteht die Gefahr, dass Mageninhalt in den Rachen gelangt, eingeatmet wird und eine Lungenentzündung hervorruft. Das kommt daher, weil bei einer Narkose die natürlichen Reflexe, z.B. Husten oder Schluckreflexe ausgeschaltet werden. Deshalb sollte auf keinen Fall bei der OP etwas im Magen sein.

XpressMak123  23.09.2019, 22:13

Ja und dann stirbt man, weil ja niemand da war um zu helfen.OPs werden ja von imaginären Personen durchgeführt. Und: Die Empfehlung der Ärzte, nur sechs Stunden vor OP nichts zu essen, ist völlig untertrieben und hat zum Ziel, der Beerdigungs-Branche ein bisschen nachzuhelfen.

Dyncraff  23.09.2019, 22:13
@XpressMak123

Laß Du besser jetzt mal die Drogen und schreib hier nicht so einen Unsinn.

XpressMak123  25.09.2019, 19:44
@Dyncraff

Wenn die Ärzte selbst sagen, dass sechs Stunden reichen, ist es absurd, etwas anderes zu behaupten und das Hunger-Gefühl 24 Stunden vorher zu ignorieren.

Dyncraff  25.09.2019, 23:05
@XpressMak123

Blödsinn. Die OP ist 11.30 h. Ich habe nicht geschrieben 24 Stunden, sondern an dem Tag. Und wenn doch nur etwas trinken oder sehr leicht verdauliches 6 Stunden vorher, also 5.30 h. Also laß Deine Klugscheisserei.