Übernimmt TimeMachine Lizenzen von Programmen

2 Antworten

Time Machine kopiert den kompletten Inhalt deiner Festplatte oder SSD, wenn du also das Backup wieder einspielst, ist alles exakt so wie zum Zeitpunkt des Backups. Auch Lizenzen und Produktaktivierungen bleiben also erhalten.

Anders sieht es aus, wenn du einen anderen Mac aus deinem Backup wiederherstellst, oder z.B. die Festplatte in deinem Mac zwischendurch ausgetauscht hast. Manche Programme verrechnen nämlich deinen Aktivierungscode mit der Seriennummer der Festplatte oder des Computers, und erstellen daraus deinen Produktschlüssel. Dieser wäre natürlich bei einer neuen Festplatte anders und daher nicht mehr gültig. In solchen Fällen solltest du den Support des jeweiligen Softwareherstellers kontaktieren.

Okay, und wenn ich den Computer zB. Nur neu aufsetzten würde, dann würde es funktionieren.

0
@dani123bw

Sofern noch die selbe Festplatte wie vorher drinsteckt, sollte das auf jeden Fall funktionieren. Dein Mac hat dann Softwareseitig exakt den Zustand, den er zum Zeitpunkt des Backups hatte.

0

Hallo,

Ja, sie werden übertragen bzw. so sollte es zumindest sein, ich selber "kopiere" meine Programme nie über diesen Weg, weil ich nicht wirklich sicher bin ob wirklich alle Daten kopiert/übertragen werden. Da installiere ich liebe meine Programme neu samt Updates weiss aber das alles seine Richtigkeit hat auch wenn da sicher mal ein ganzer Tag drauf geht incl. der programmspezifischen Einstellungen und den vielen Plugins.

Text "Leserfreundlich" setzten?

Hallo ich muss den hier abgebildeten text "leserfreundlich" setzen welche korrekturen sollten hier vorgenommen werden ?

mfg

...zur Frage

Xbox 360 lizenzübertragung klappt nicht?

Also ich wollte grad auf meine neue 360 weil die alte kaputt gegangen ist meine Lizenzen übertragen wir haben ja heute den 23.05.2016 aber wenn ich die Übertragung machen will steht dort die Lizenz kann erst ab dem 23.05.2016 übertragen werden

Danke im vorraus

...zur Frage

Adobe Lizenz auf anderen Mac übertragen?!

Hallo!

ich habe mal eine frage. ich habe mir gerade vor kurzem eine Lizenz bei Adobe, für die Creative Suite CS6, gekauft. Nun kaufe ich mir höchstwahrscheinlich in der nächsten zeit einen neuen Mac. Die Creative Suite brauche ich aber jetzt schon. kann ich, wenn ih dann einen neuen Laptop haben sollte, die Lizenz auf den neuen übertragen? hoffe ihr habt meine frage verstanden. Vielen dank schon einmal im voraus!

...zur Frage

Kann ich meine Adobe CS3 Lizenz für Windows irgendwie auf meinem Mac aktivieren?

Hallo Ihr!

Wir haben vor einigen Jahren Adobe CS3 Design Premium gekauft und auf 2 Windows Rechnern installiert. jetzt habe ich mir allerdings ein Macbook gekauft, auf dem sich die Windows Lizenz natürlich nicht aktivieren lässt.

Bevor ich den komplett schwachsinnigen Adobe Support in Anspruch nehme, wollte ich euch erstmal fragen.

Gibt es eine Möglichkeit, unsere Lizenz auf Macintosh zu erweitern? Wir brauchen die Programme allerdings weiterhin auf dem Windows PC, der zweite Rechner ist jetzt aber eben ein Mac. Ich fände es wirklich unverschämt von Adobe, wenn ich dieses extrem teure Paket nochmal kaufen müsste, nur weil mein Windows PC den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße missmusicloving

...zur Frage

Wie viel Speicherplatz benötigt Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign auf MAC?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?