Übermässiges Schwitzen?
Hi
Ich bin 20 Jahre alt und habe seit 3-4 Jahren das Problem, dass ich übermässig Schwitze sobald Temperaturen über 20 Grad herrschen. Vorallem am Rücken und an den Achsel ist das sehr unangenehm. Zu Beginn war es noch verständlich wegen der Wärme aber mit zunehmender Zeit wurde das Schwitzen immer stärker. Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Gewicht ok?
Das Gewicht ist nun gestiegen da Ich zugenommen habe wegen dem Gym, bin nun bei 93kg und gehe noch runter aber bei dem Gewicht von 82kg war das genauso schlimm.
3 Antworten
Dann musst du mehr trinken.
Schwitzen ist ein Zeichen von Schutz.
Schwitzt du immer in Gegenwart anderer Menschen?
Kumpel sagt:
- Fieber – Der Körper schwitzt, um die Temperatur zu senken.
- Infektionen – Viele bakterielle oder virale Erkrankungen verursachen Schwitzen.
- Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) – Erhöhter Stoffwechsel führt zu vermehrtem Schwitzen.
- Unterzuckerung (Hypoglykämie) – Besonders bei Diabetikern kann starkes Schwitzen ein Warnzeichen sein.
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen – Z. B. Schweißausbrüche bei Herzinfarkt.
- Medikamente – Einige Medikamente (z. B. Antidepressiva, fiebersenkende Mittel) können Schwitzen als Nebenwirkung haben.
Starkes Schwitzen kann u.U. mit einem Magnesiummangel zusammenhängen.
Wenn das nicht helfen sollte gibt es noch den "gynäkologischen Endokrinologen" meist nur in Großstädten oder an Uni-Kliniken.
Außerdem täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken.
Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.
Wasser ist das Lebenselixier für uns Menschen.