Übermäßige Talgproduktion der Haut mit Isotretinoin bekämpfen?

2 Antworten

Du meinst die Isotretinoin Tabletten? Lokale Anwendung kommt nicht in Frage?

Ich habe damals in der Pubertät topisch Tretinoin Lotion verwendet wegen Akne. Und jetzt, 4 Jahrzehnte später, verwende ich es gegen Falten.

Ein echtes Wundermittel, damals wie heute.

Vor Isotretinoin würde ich lieber erstmal Differin oder Epiduo in betracht ziehen. Gehören auch zu Vitamin-A Familie und haben weniger krasse Nebenwirkungen.

Wenn du eine Frau bist müsstest du auch eine sichere Form der Verhütung währenddessen nehmen und dein Blut muss monatlich kontrolliert werden.

mwe32
Fragesteller

Epiduo habe ich mal verschrieben bekommen. Aber diese Creme,Salben usw. haben mir nichts gebracht.