Löcher/ große Poren im Gesicht?

3 Antworten

Das kann vererbbar sein. Hast du Aknenormin probiert? Das sind Tabletten, die zwar stark sind, aber mir bereits geholfen haben.

DasMaedel1000
Fragesteller

Ich habe schonmal beim hautarzt gefragt und das bekomme ich auf keinen Fall da ich zu jung bin und meine akne nicht stark genug ist dass sich das lohnen würde

PdB2020  13.11.2017, 09:38
@DasMaedel1000

Ich würde an deiner Stelle z Bsp. Teebaumöl und Wasser (1:40 Verhältnis) verdünnen und mit einem Wattepad auf dein Gesicht nach der abendlichen Reinigung auftragen. Wenn du es dir nichts ausmacht, kannst du die Flüssigkeit im Verhältnis 1:30  oder weniger verdünnen.

Der Terbaumöl wirkt desinfizierend und kann das überschüssige Fett von den Poren abtragen. Es ist auf jeden Fall eine sehr zu empfehlende Alternative. Das Geheimnis ist die Regelmäßigkeit.

Du kannst dir auch Heilerde von Luvos kaufen und diese zu ei er Gesichtsmaske mit ein wenig Wasser zusammenrühren. Auch hier entzieht die Heilerde der Haut Fett. Nach etwa 20 Minuten kannst du dir die angetrocknete Maske abwaschen.

Viel Glück und Gesundheit 😊

Hallo, wenn die Akne abfällt ist das richtig. Bei drücken gibt es früher oder später Narben die bleiben können.
Regelmäßige Gesichts Reinigung ist wichtig. Bei Kosmetik rate ich dir Puder das trocknet aus. Spreche deinen Hausarzt oder Hautarzt auf die Lösung: Zineryt 30 ml Lösung, an. Das tupft man auf die Akne und trocknet aus.  Du solltest auf ph neutrale Reinigung achten.

Habe ich auch ... hör einfach auf deine pickel anzufassen
Umso mehr du ausdruckst umso mehr kommen raus... es gibt ja die Blackmaske probiere die ansonsten lass es einfach