Überlebt man, wenn man von einem Wal verschluckt wird? (Pinoccio)

5 Antworten

man kann von einem wal nicht verschluckt werden man passt zwar in sein maul aber durch seinen schlund geht nichts was größer als eine graipfruit ist. sein schlund ist zu klein um einen menschen zu verslucken.

Ja es geht durchaus denn einmal verschluckte ein Wal einen Matrosen der wollte den Wal erschiessen. Nach einigen Tagen fand man den toten Wal & darin befand sich der Matrose... Er war zwar sehr verwirrt aber sie konnten in pflegen & er kam langsam zu sich... Nur kann man nur einige Tage im Bauch des Wales überleben wegen seiner Magensäure.. Hoffe konnte helfen...😉

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. xD

Wale ernähren sich von kleinen Fischen und schlucken dabei eine grosse Menge Wasser, welche dann wieder rausgedrückt wird. Daher ist es warscheinlich, dass der Mensch verquetscht wird.

Zudem ist es sehr unwarscheinlich dass ein Wal einen Menschen verschluckt: "Wissenschaftler vermuten, dass sie größere Gegenstände deshalb nicht verschlucken, weil sie diese zuvor mit ihrem Sonar orten können." Quelle:welt.de/vermischtes/article118340158/Taucher-fast-von-Buckelwal-verschluckt.html

Was möchtest Du wissen?