Was passiert wenn man in einem Taucheranzug ist und von einem Wal verschluckt/gefressen wird?

3 Antworten

Man kann von einem Wal nicht verschluckt werden. Der Schlund fast aller Walarten ist viel zu klein für einen Menschen. Auch beim Blauwal passt nichts was größer als eine Grapefruit ist durch seinen Schlund.

Nur der des Pottwals wäre groß genug aber der jagt vor allem in den tieferen Meeresregionen und nicht an der Oberfläche. Wenn würde man es nicht überleben aber es gibt keinen einzigen bekannten Fall in dem ein Mensch je von einen Wal verschluckt wurde. Es gab mal einen Fall in dem ein Taucher zum Teil in das Maul einen Walls geriet aber er wurde wieder ausgespuckt weil der Wal erkannte daß er viel zu groß war.

Wale kann man in allen Ozeanen sehen.

Du wirst dann schon tot sein. Wobei die Fleischfresser unter den Walen (Pottwale, Schwertwale) den Taucher eher zerbeißen statt komplett zu schlucken.

Aber trotz weltweiter Verbreitung der Wale ist das äußerst unwahrscheinlich.

Man stirbt. Allerdings ist der Mensch auch nicht die typische Walbeute.

Je nach Art kannst du von der Nordsee bis hin zum Pazifischen Ozean Wale sehen. Buckelwale beispielsweise kann man oft vor der Küste Kanadas und Australiens beobachten, Orcas in Neuseeland oder Norwegen, Schweinswale in der Nord- und Ostsee, usw.