Wie paaren sich Wale?

2 Antworten

Bei einigen Walarten machen sie es zu dritt. In der Mitte schwimmt das Weibchen. Sie hat ihren Partner gewählt und er versucht sich mit ihr zu paaren. Einer seiner "Freunde" unterstützt ihn dabei indem er sich dem Weibchen von hinten nähert und dafür sorgt, dass sie von den Bewegungen des anderen Männchens während des Aktes nicht weg gedrückt wird. Das ganze passiert ja nicht im Bett sondern im Wasser. Da ist man ohne Unterstützung schnell aufgeschmissen und frustriert, wenn es nicht klappt. Deshalb sind viele Paare wohl sehr froh über diese Unterstützung.

Vor der Paarung findet ein längeres Liebesspiel statt, bei dem Weibchen und Männchen Körper an Körper zusammen schwimmen.

Behutsam berühren sie sich und knabbern am Maul und an den Brustflossen des anderen.

Bei der Paarung schwimmen sie dann meist Bauch an Bauch. Manche stellen sich auch senkrecht ins Wasser und umarmen sich mit den Finnen.

Mehr dazu, siehe Link - Fortpflanzung der Wale

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=1430

Neapelgelb  03.01.2017, 14:50

Delfine neigen aber zu Gruppenvergewaltigungen...