Überleben Bandwurmeier eine Wäsche bei 40 Grad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die normale Körpertemperatur einer Katze zwischen 38°C und 39°C liegt, fühlen sich Katzenbandwürmer auch in diesem Temperaturbereich sehr wohl.

40°C reichen also mit Sicherheit nicht aus, um alles abzutöten!

Ab 65 Grad kannst du sicher gehen das alles tot sein sollte.

40° reichen definitiv nicht, zumal heute viele Waschmaschinen heute auch noch "schummeln" und nicht einmal wirklich auf die angegebene Temperatur erhitzen um Energie zu sparen.

Evtl. solltest Du Dir überlegen, die "Katzenecke" zukünftig mit kochfester Wäsche auszustatten (z.B. Bettbezug, der mit 95° waschbar ist), aber das hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter, bei dem akuten Problem, klar.

40 Grad reicht nicht um Eiweise abzutöten.

60 Grad sind mindestens nötig.