Überall kleben diese Sticker-was soll das?

6 Antworten

übertrieben und überflüssig, sonst kann man die Wände mit tausenden Aufklebern bekleben um ein Zeichen zu setzen gegen die Diskriminierung vieler Minderheit oder Volksgruppen

Hey CrazyChicken334,

das ist die LGBTQ Flagge.

Aktuell ist eben Juni und somit Pride Month.

Mit diesen Stickern versuchen sie mehr Akzeptanz zu gewinnen.

LG

CrazyChicken334
Fragesteller

Aber wäre es anders nicht sinnvoller?.. ( den meisten kommt das dann nämlich irgendwie etwas übertrieben vor)

Weltfriede  07.06.2021, 23:42
@CrazyChicken334

Es ist toll, dass sie einen eigenen Monat haben, aber die Stickers sind ein bissle übertrieben. Stört mich allerdings auch nicht wirklich.
Optimaler wäre es, wenn man in Schulen in Sexualkunde über andere Sexualitäten unterrichtet. Dann werden mal endlich die ganzen Vorurteile abgeschaffen. So würden sie auch wahrscheinlich mehr Akzeptanz gewinnen.

CrazyChicken334
Fragesteller
@Weltfriede

Aber warum haben die einen eigenen Monat und irgendwelche Hungernden Kinder nicht?

Weltfriede  07.06.2021, 23:51
@CrazyChicken334

Immerhin. Hungernde Menschen werden aber auch nicht getötet, weil sie kein Essen haben. Homosexuelle wegen ihrer Sexualität in arabischen Ländern hingegen schon.

Ist ein Zeichen der lgbtqia+ Community. Und aktuell ist halt Pride Month also halt der Monat wo jeden Tag dann halt ein Geschlecht hat und so. Ist bisschen kompliziert zu erklären.

CrazyChicken334
Fragesteller

Aber ist das nicht wie grafitti?

spitzkopflary06  07.06.2021, 23:29
@CrazyChicken334

Jain. Ich sag mal so wenn das halt an einer Straßenlaterne oder so hängt dann ist das kein Graffiti weil es geht leicht wider weg und es stört auch keinen groß oder so. Auch wäre eine Anzeige zu aufwendig.

Roythoxyc  07.06.2021, 23:33
@CrazyChicken334

Hi. Mich persönlich stört es auch nicht. Es ist manchmal etwas übertrieben, aber sonst. 👍

Es is juni da is pridemonat

Is halt dke regenbogenflagge wenns dein eigentum betrifft kannst du sie eh abmachen

LGTBQ, Pride Month ist im Juni

Valtox  07.06.2021, 23:29

...