Überall in meiner Wohnung sind kleine weiße, sich bewegende Punkte, was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine Vermutung: Staubläuse?

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Das feuchte Wetter spräche u.U. dafür.

IssyIssy
Fragesteller

Dachte ich auch schon, aber man kann keine Fühler erkennen. Schimmel habe ich auch nicht in der Wohnung und lüfte ausreichend! Es sind so extrem viele und sie kommen immer wieder und dad schon nach 10 min. Man hat den Tisch gerade gewischt und da sind wieder welche!

IssyIssy
Fragesteller
@IssyIssy

Die Dinger sind auch so unterschiedlich groß.Könnten das vllt Eipakete sein? Evtl. auch von eben diesen Staubläusen?

antnschnobe, UserMod Light  08.07.2016, 21:46
@IssyIssy

Die Größe  dieser Staublauslarven kann schon variieren, aber an Eier glaube ich nicht - die bewegen sich nicht.

Staubläuse fressen auch nicht nur Schimmel, aber so ganz ohne Fühler...

verstoert2022  06.04.2024, 17:31

Ich gehe davon aus das du mit der Vermutung auch richtig liegst. Ich habe das Problem nämlich auch zu Hause ,und suche seit Monaten im Netz irgendwelche Informationen .Leider bin ich nicht fündig geworden.

Jetzt als ich auf deine Vermutung gestoßen bin, bin mir ziemlich sicher dass es Staubläuse sind. Ich kriege das nicht weg aus meiner Wohnung und diese Zeug vermehrt sich immer weiter.

Es haftet an die Haare, an die Haut und an die Kleidung. Ist einfach überall ,und es wird immer mehr. Ich bin so verzweifelt und ich glaube ohne Kammerjäger kriege ich das nicht beseitigt. Ich bin fertig mit meinen Nerven und körperlich auch am Ende. Bin ganze Zeit rum um die Uhr nur am Putzen. Wenn ich am Ende mit Putzen gelange fange ich wieder von vorne an.

Ganze Zeit, jeden Tag seit Monaten. Das schlimmste ist Kammerjäger kostet viel Geld die ich nicht habe .Hab keine Ahnung was ich machen soll ? ich kann einfach nicht mehr.

Das haftet an die Wimpern. Die Augen brennen und trennen, auf Körper habe ich Juckreiz.

Bin ziemlich am Ende

Hallo wir haben so ein ähnliches wenn nicht sogar gleiches Problem.

Finden aber auch nix ähnliches im Netz außer Ihrer Bilder...

Haben sie den was feststellen können ?

sind schwer draufzubekommen, sind halt sehr klein.

 - (Tiere, Insekten, Schädlinge)  - (Tiere, Insekten, Schädlinge)  - (Tiere, Insekten, Schädlinge)