Über welche Themen sollte man eurer Meinung nach keine Witze machen?

Ich bin kein Rassist und frage lediglich nach eurer Meinung.

17 Antworten

ich würde sagen es ist alles erlaubt, solang sich dadurch keiner Verletzt fühlt. Es gibt ja beispielsweise auch behinderte Leute die behinderten Witze reißen und sowas finde ich persönlich sehr schön wenn man immernoch ein wenig selbstironie hat und witze machen kann

Okay gut schwere Rollstuhl Witze gehen nicht... aber selbst wenn geben die selten Standing Ovation 🌚

(bitte steinigt mich nicht, es ist Spät und ich finde mich grad sehr lustig).

MrBlack771  06.06.2021, 00:01

Witze über Rollstuhlfahrer "gehen" gar nicht.

Kibadraw  06.06.2021, 00:02
@MrBlack771

Komischerweise kommen die bei den meisten Rollstuhlfahrern gut an. Ich bringe selber keine, aber die Leute die ich kenne, haben dafür Humor,

JacksonMichael
Fragesteller

Heute besonders flach unterwegs oder was...
;)

JacksonMichael
Fragesteller
@Kibadraw

ok, das kann man jetzt verschieden interpretieren... Sorry bin dirdy

Kibadraw  06.06.2021, 00:09
@JacksonMichael

Alles gut, ich verstehe solche Witze :> (muss ich automatisch ans Michael Jackson Lied Dirty Diana denken)

Eigentlich kann man über jedes Thema Witze machen, aber nicht in jeder Situation. Z.B im Freundeskreis sollte es keine Tabus geben.

Ich finde man kann über alles Witze machen, solange sie der Situation einigermassen angepasst sind und nicht komplett respektlos reingeschissen werden. Und sie sollten wirklich nur als Witz gedacht sein, ohne negative Hintergründe zu diesem Thema. Und es kommt darauf an, wer den Witz hört.

Also ich fände es jetzt nicht so angebracht, wenn jemand in einer Diskussion über Gleichberechtigung einen sexistischen Witz nach dem anderen reisst. Auch so entspricht das nicht wirklich meinem Humor, aber ich fühle mich dann nicht angegriffen.

Hoffe das ist einigermassen verständlich xD

Aus meiner Sicht sollte man keine Witze über Behinderungen oder Vergewaltigungen machen, den das sind echt nicht gerade schöne Themen, die einen Menschen echt sehr verletzen können.

Das Thema Vergewaltigung hängt auch mit Angst zusammen sowie auch Gewalt, deshalb sollte man es nicht ins Lächerliche ziehen.

Das Thema Behinderung kann auch echt schreckliche Vergangenheit haben wie ein leichter bis schwerer Unfall oder gerade so den Tod entkommen.

So Sachen wie bei einen Schlaganfall in Sachen Gesundheit, das die Person von Jetzt auf gleich ein Pflegefall sein könnte, weil die Person nicht sich helfen konnte und Bewusstlos dann war. Meine Cousine bekam eines Morgens einen Schreck als Sie Ihren Mann im Flur liegen sah 2 1/2 Std. später als Sie aufgestanden war. Er wollte morgens zur Arbeit, den Er arbeitete halt in ein Wohnheim für Menschen mit Behinderungen wie Gehörlose, Schwerbehinderte die als Rollstuhlfahrer in Wohngruppen leben mit 24h Betreuung. Er hatte Frühschicht an dem Tag, als es bei Ihm daheim zum Schlaganfall kam. Jetzt sitzt Er Selber im Rollstuhl und muss 24 h Betreut werden als Pflegefall, kann nicht mehr sprechen, muss gefüttert, gewickelt alles drum und dran gemacht werden. Dabei ist Er Vater von einer Tochter die zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alt war, als es geschah. Schon hart gewesen, als man es in der Familie erfahren hatte.

Das Thema Sexistisch oder Rassistisch kommt drauf an, wer es sagt und wie es wirken soll, wie gut man die Person kennt, den dann weiß man auch wie man es Aufnehmen zu hat. Ob es eher Ernst oder Witz und Spaßig gemeint ist, der Humor. Es muss ja nicht Beleidigend wirken, wenn man Jemanden etwas auf die lustige Art etwas Ärgern möchte.

Deshalb sag Ich immer mir als Frau gefällt es unter Männer zu arbeiten, weil Wir ständig Uns so bei guter Laune halten, kennen Uns auch Privat gut und wenn Uns gesagt wird von unseren Abteilungsleiter, es kommt Besuch durch die Firma heißt es nur benehmt Euch dann bitte, weil Wir nur Rum Spaßen. Halt über viele Themen, haben Uns alle auch Spitznamen gegeben, manche würden sagen das es Rassistisch klingt wenn man sagen würde,, klein Putin´´, doch es ist unser kleiner Rüsse und den gab Ich Ihn auch mit Grund auf sein Interesse an seiner Heimat-Politik, da Ich den schon supi kenne gab ich Ihm den Spitznamen mal. Mein Spitzname würde Ich sagen klingt eher Neutral ,, Wirbelwind´´ doch auch da hat ein Kollege gesagt das passt zu Dir auf Positiver Art und Weise. Was soll den daran so schlimm sein, wenn man sich super versteht und Miteinander arbeiten muss ?

Arbeit muss doch Spaß machen und soll nicht langweilig werden oder zur Last werden finde Ich, den Aufmuntern tut schon oft mal den ein oder Anderen gut, wenn es Jemanden nicht so 1A geht und Kopf.-Rückenschmerzen hat, gibt es auch immer eine Lösung für Uns, den Wir dürfen in sitzen und stehen arbeiten oder müssen mal Klettern und oft hilft man sich Gegenseitig mit was zu essen/trinken oder gut zureden oder wechselt sich ab bei der Arbeit mit den Aufgaben etc. Da alle 4 von Uns die Aufgaben können und sonst keine/r im Betrieb Fehlerfrei. Also Verantwortung Pur und Spaß an der Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung