Über was kann man mit Mädchen schreiben?

6 Antworten

Das hatte ich auch am Anfang.. Aber irgendwie kannst du nur richtig mit ihr schreiben wenn du sie gut kennst. Also wenn du sie schon nach ihren Hobbys gefragt hast dann vertiefe dies. Oder frag was sie am Wochenende macht und ob sie Zeit hat und so. Wenn dir gar nichts mehr einfällt dann fragst du sie was sie grade macht und dann vertiefst du das halt. Also wenn sie Fernsehen schaut fragst du was sie schaut und gibst ne Meinung dazu wie du die Sendung findest oder wenn sie Musik hört fragst du sie was ihre Lieblingslieder sind. Versuch auch so Gemeinsamkeiten zu finden, also wenn sie irgendeine Sportart betreibt dann geh da auch mal hin das würd ich aber nur machen wenn du dir echt sicher mit ihr bist.

iltgcib  02.02.2016, 18:42

Achso und wenn sie dir was über sich erzählt dann merk dir das (wenn dein Hirn ned so gut ist schreibs auf) dann kannst du nämlich ein paar Tage/Wochen später wieder darauf zurück greifen. Und sie findet es schön das du dir so viel von ihr merkst.

Ach das kenn ich nur zu gut. Frag sie vielleicht was sie zu einem Thema in der Schule meint oder schreibt über das wad an eurem Schultag so passiert ist. Oder frag sie nach ihren Hobbys, Lieblingsessen,...

Viel Erfolg :)

FelixNeumayer
Fragesteller

und wie schaffe ich es so rüberzubringen, dass sie sich nicht "interviewt" fühlt?

Trabbifrager  02.02.2016, 18:40

hm. frag nicht nur sondern erzähl auch was von dir. vielleicht auch davon was du gerade machst ^^

Interesse zeigen, das zieht uns regelrecht an haha... frag sie nach ihren Hobbys und was sie so am liebsten macht...

tue einen auf interessiert, dann hast du 100 punkte...

mary

Ist immer schwierig, mit vor allem fremden Leuten ein Gespräch aufzubauen bzw am Laufen zu halten. Ich persönlich finde es total langweilig wenn man immer nur die Standardfragen abgefragt wird, also was machst du, wie geht's dir, was sind deine Hobbys, Lieblingsessen etc ;D Man kann ja ganz gut über seinen Tag schreiben, über Freunde, Familie und die wirklich spannenden Themen: Politik, Sex, Tod, Zukunft was weiß ich :D

FelixNeumayer
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wenn ich anfange über Tod oder Zukunft zu, ist das doch eher "verschreckend",oder?

NattyHella  02.02.2016, 19:23

haha ja ok kann auch sein, sollte man vlt nicbt gleich am Anfang machen ^^

Musik, Filme/ Serien, Bücher, Sport... Oder tauscht eure Interessen aus und dann weißt du über was ihr schreiben könnt :) Viel Glück!!

FelixNeumayer
Fragesteller

Wenn ich jetzt über Filme schreiben weill, wie fange ich am besten an? Ich meine wenn ich schreibe: "welche Filme magst du?", daraus wird doch kein richtiges Gespräch, oder? Wenn doch, wie verwickel ich sie in ein Gespräch, wo sie auch von sich aus ein bisschen was über sich erzählt?