Über was diskutiert ihr gerne?

Ich möchte NUR Themen wissen, und weder über Erfahrungen auf dieser Seite reden, noch extra auf Profile gehen, um zu sehen über was sie dirskutieren. Ansonsten einfach keine Antwort schreiben.

DANKE.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dann hier mal ganz SPEZIEFISCH über was ich gerne diskutiere: Grüne Politik, über die AfD (bzw. mehr darüber, dass die ziemlich kacke ist), politische Korrektheit, über das Bundesland Bayern und seine besondere Rolle, über den 1. FC Köln, HSV, RB Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, die Bayern, dann noch über dumme Computerspiele, über Deutschrap, über Religion und ihre Rolle in der Gesellschaft, über Belangloses wie DerDieDas Nutella usw., über Schülerrechte, über Luxusleben (bzw. was daran übertrieben ist), da auch über überteuerte Markenklamotten, über McDonald's und Co. und um mal unspezifisch zu werden: Eigentlich über alles, was nicht so staatstragend, eher belanglos und irgendwie auch ein bissl unnötig ist.

Über Angeln, am liebsten Meerforellen. Welcher Blinker bei welcher Wetterlage, Wasserfarbe, Jahreszeit? Auch hochinteressant und immer wieder ein gutes Streitthema: Welche Fliege binden, woraus und wann wird sie gefischt??

Oder wohin mit dem Boot? Fahrrinne oder Ansteuerungstonne, alte Koordinaten austauschen, die Plotter studieren, wie Möwen davon abhalten auf die Plane zu kacken.....

Wer angelt, hat immer was zu basteln und eigentlich nie Langeweile.

Musik

Filme

Videospiele

Unterdrückung

Kunstfreiheit

Frühere Zeiten

Kommt drauf an. Geschichte, Politik, Medizin oder Serien, die ich gerne schaue. Aktuell Game of Thrones... zumal es da ja so einiges an Diskussionsbedarf gibt.