Welche Themen diskutiert ihr gerne?

14 Antworten

Ich würde gerne über die vielen Angstauslöser reden die Überall aufgefrischt und gepflegt werden.

In den Nachrichten, im Internet und im privaten/beruflichen Umfeld gibt es Zukunftangst oder sogar Existenzangst. Krieg, Corona, Energiekosten, Lebenshaltungskosten und einschlafende soziale Bindungen beherschen unseren Alltag.

Ich würde gerne über Möglichkeiten reden wieder zur eigenen Mitte zu finden und durch soziale Vernetzung eine stabile Basis bilden.

LuKK28
Fragesteller

Ich glaube die Menschen sind sehr gut vernetzt nur das soziale ist die Frage oder ja aber ich verstehe dich und was du meinst ich bin zum Beispiel der Meinung wenn man den Kindern schon früh in der Schule pychologie Grundkenntnisse und Anwendungen zum Beispiel was Achtsamkeit betrieft und stress und dessen bewältigen, und vieles mehr würde automatisch einr besser Gesellschaft Formen

gforler  28.07.2022, 00:48
@LuKK28

Ja. Kindern sollte Zuversicht, Selbstvertrauen und Mut auf ihren Weg mitgegeben werden.

LuKK28
Fragesteller
@gforler

Ja und es ist auch sinnvoll den Umgang mit Problemen vielleicht schon zu kennen bevor man ihn braucht dadurch hätte man mindestens mehr Verständnis für die Umwelt das ist ja schon ne Menge

Ich rede gerne über Tiere und Tierschutz, aber natürlich muss man immer darauf achten, mit wem man darüber spricht, denn leider teilt nicht jeder die eigenen Ansichten...

LuKK28
Fragesteller

Schuldere mir deine Ansicht

Ich gebe Tips zum selbstständig machen.

LuKK28
Fragesteller

Zum Beispiel?

TeamplayerMicha  28.07.2022, 00:58
@LuKK28

Variante 1:

Mach doch einfach eine Erfindung.

Vorher mußt Du viel lernen.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

Variante 2:

Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter.

Variante 3:

Ich habe noch einen Vorschlag für Dich:

Nimm einen Schreibblock und schreibe 1000 Dinge bzw. Sachen auf die Dir durch den Kopf gehen.

Dann streichst Du 900 wieder die überhaupt nicht gehen und die Dir spanisch vorkommen.

Aus den letzten 100 wählst Du 10 aus die in die engere Wahl kommen.

Dann wähle 3 von den 10 aus wo Du denkst das könnte klappen.

Welches von den 3 sind in der Welt gefragt und das machst Du dann.

Werfe den Block aber nicht weg.

Behalte die 100 Stichpunkte immer im Blick.

Füge bei Bedarf neue hinzu oder streiche dann ebenso viele.

Behalte auch die 10 Besten im Blick und tausche die, bei Bedarf, aus mit der Liste der Top 100.

So findest Du am effektivsten heraus was Dir liegt und was gebraucht wird.

z.B. Du hast Apfel notiert.

Apfel: Apfelbaum, Apfelplantage, Apfelvermarktung, Apfelsaft, Apfelmus, Dürrobst.

Wenn Du Dich also für Äpfel interessieren würdest kannst Du Dir da etwas raus suchen.

Nutze einen Schreibblock! Wenn der dir abstürzt kannst Du den aufheben bei einem Rechner der Dir abstürzt sieht es anders aus.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

-

Diese Konversation habe ich mit einem Fragesteller geführt:

Frage auf GuteFrage.net.

Wie kann ich mein Produkt in Supermärkten anwerben?"

Antwort von mir:

Welches Produkt?

Fragesteller:

Eis.

Meine Antwort:

Eis ist ein Saisongeschäft und Du mußt Dir einen Platz in den Gefriertruhen organisieren. Also eine Eismarke/Eissorte fliegt raus - wegen Dir. Das mußte Du erstmal schaffen. Willst Du bei Aldi rein mußt Du im Sommer schon 50000 produzieren können am Tag. Du mußte die Zentrallager beliefern. Von dort verteilt Aldi das auf die Filialen. Einen Supermarkt von Aldi kannst Du nicht beliefern.

Aldi will die Fabrik sehen und 50000 Eis täglich produziert Du nicht in einer Eisdiele.

50000 Eis klingt viel aber Aldi Nord hat 2200 Filialen und Aldi Süd hat 2000 Filialen. Also 25 Eis am Tag pro Filiale.

Dann mußte Du preislich mit den Platzhirschen mithalten können.

So läuft das nicht.

Du kannst versuchen in den Großhandel zu kommen (Selgross oder Metro). Da kaufen viel kleine Lebensmittelmärkte ein auch von ausländischen Mitbürgern.

Aber in die Großmärkte zu kommen ist auch nicht einfach.

Wie würde ich das aufziehen?

Ich würde alle kleinen Lebensmittelmärkte (auch von ausländischen Mitbürgern) aufsuchen mit Testern und Preis-und Lieferangebot.

Ich würde einen Onlineshop aufmachen.

Lieferung von Testern und später großes Paket Eis auf Trockeneis wenn der Kunde mit der Post beliefert werden möchte.

Bei Bestellungen aus Deiner Stadt Lieferdienst machen mit Leasing E-Autos und/oder E-Lastenfahrrad. Kurze Sofortlieferung wie bei Pizzalieferdienst.

Studenten einstellen. Die haben ab 15 Uhr und am Wochenende Zeit.

Werbung schalten in kostenlosen Zeitungen. Samstag/Sonntag wird die gelesen. Es ist im Sommer heiß.

Die Leute lesen Eislieferdienst und rufen an oder bestellen online.

Flyer kannst Du in die Briefkästen verteilen lassen von (zuverlässigen) Schülern.

Verteiler erhalten zusätzlich ein Eis-Debutat und/oder Mitarbeiterrabatt.

Kannst Du Zahlen vorlegen das das Geschäft läuft und die Kunden Dein Eis lieben kannst Du versuchen bei Rewe reinzukommen. Die vertreiben auch Produkte von regionalen Anbietern.

Bedenke mit dem Lieferdienst hast Du die höchsten Gewinnmargen!!!

Meine Lieblings Themengebiete zum drüber Diskutieren sind Mathematik, Physik und Psychologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuKK28
Fragesteller

Mathe ist schwierig was kann man da diskutieren gibt doch nur Regel und über pychologie würde ich auch gerne diskutieren

Mit meinen Freundinnen rede ich gern über die Jungs aus unserer Klasse😅