Über meinen PC telefonieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Beispiel kann man den PC bei geeigneten Routern (z.B. FritzBox) als IP-Telefon (mit kostenloser Software wie PhonerLite) einsetzen und so das Festnetz nutzen. Über Skype kann man auch normale Anrufe tätigen, das kostet aber zusätzlich.

Das Smartphone über den PC zu nutzen wird schwierig. Das ist zwar theoretisch möglich aber dazu findet man kaum Apps.

Mit Skype geht's, musst aber für Guthaben zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry für meine undeutliche Formulierung.
Mir ist bewusst, dass man Skype nutzen kann, jedoch möchte ich ja im Endeffekt über mein Handy telefonieren und den PC nur als "Brücke" nutzen.
Es sollte auf jeden Fall kostenlos sein.

Es wurde die Windows 10 Phone App von Microsoft vor knapp zwei grossen Updates releast. Du kannst mal diese probieren. Ich weiss, dass es mit Lumia Smartphones funktioniert hat.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen & hab inzwischen viel Erfahrung

Ja klar, Software für VoIP-Telefonie installieren, Anschluss bei einem entsprechenden Anbieter dafür buchen, fertig.