Über Liebesverlust hinweg kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schmerzlos kannst du es leider nicht machen. Um diese Person loszulassen, musst du um sie trauern. Fang am besten jetzt schon damit an, damit der letzte Schultag nicht so schlimm wird.

Auch wenn es dir zunächst unheimlich schwer fällt: mach eine radikale Entziehungskur und vermeide jeden Kontakt. In der Schule ist es natürlich ein bisschen schwierig, aber alles andere, was du tust, um ihm/ ihr zu folgen: hör sofort auf damit! Trenne dich, so gut es geht, von allen materiellen Dingen, die dich an ihn/sie erinnern.

Dass du dich schlecht fühlst, ist völlig normal! Erlaube dir zu trauern, lass die Tränen zu und versuche erst gar nicht, den Schmerz zu unterdrücken oder deine Gefühle wegzuschieben. Weinen, trauern und auch wütend sein zu dürfen, tut gut. Lass alle diese Gefühle einfach zu.

Schreib einen Brief, in dem du offen alles formulierst, was dir an ihm/ihr nicht gefällt. Alles was bisher unausgesprochen geblieben ist, kannst du hier schreiben. Anschließend zerreiße den Brief und verbrenne ihn.

Mach viel Sport. Es ist äußerst schwierig, sich gleichzeitig auf etwas anstrengendes zu konzentrieren und Liebeskummer zu verspüren. Tu dir auch zwischendurch etwas Gutes. Sorge so oft und so gut es geht für dich.

Und zu guter Letzt: Die einzige, wahre Liebe gibt es nicht. Du kannst diese Liebe wieder empfinden mit jemandem, der dich auch liebt.

Alles Gute! 🍀

Teffa827  18.04.2024, 12:28

Danke für den Stern 🌟