Über hohen Bordstein gefahren?

6 Antworten

Das hängt vom Tempo ab.

Mit Tempo 10 Km/h bekommt der Reifen eine weg, die Stahlgürtelstruktur wird beschädigt wodurch der reifen irgendwann auf der autobahn platzen wird.

Bei 20 Km/h ist zusätzlich die Spur und der Sturz des Rades verstellt, wodurch auch das Profil eines neuen Reifens stark ungleich verschleißen wird.

Alles und nix! Kommt darauf an, wie man darüber fährt!

Hallo

Reifen und Felge geschrottet. Achse verzogen, Achseinstellungen stimmen nicht mehr.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
vincentklaus
Fragesteller

Wie kann ich testen ob eine Sache davon passiert ist

Sandofix  19.11.2022, 18:42
@vincentklaus

Zum einen flattert das Lenkrad zw. 80-110.

Fährt das Fahrzeug selbstständig geradeaus, auf guter Straße.

Zieht es sofort zu einer Seite wenn Du das Lenkrad los lässt kurz.

Grüße

PlayadeMuro  20.11.2022, 14:54

Auf alle Fälle solltest Du die Spur vermessen lassen und den Reifen und die Felge kontrollieren.

Es kann etwas am Fahrzeug beschädigt worden sein.

Reifendefekt, Felge Höhenschlag, Verstellung der Vorderachsgeometrie, bis hin zum brechen von Achsteilen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung