Über ex hinwegkommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Floraali,

du hast ja erkannt, dass die Beziehung zu deinem Ex-Freund ein Fehler war. Aber was der denkende Kopf erkannt hat, kann das Bauchgefühl oft nicht so schnell akzeptieren.

Und oft ist dann der Bauch erfolgreicher als der Kopf ;-)

Nimm dir nicht übel, dass dein Gefühl dein Handeln stärker beeinflusst hat, als deine kritischen Gedanken! Nimm dir also nicht übel, dass du ihm angeblich "hinterhergerannt" bist!

Leider wird er als Mitschüler auch nach der Trennung vermutlich nicht darauf verzichten, dir gegenüber fies und respektlos zu sein.

Wenn du nun nicht die Klasse wechseln kannst, solltest du bewusst lernen ihn zu ignorieren. Und das auch indem du deine Aufmerksamkeit klar und deutlich anderen in der Klasse zuwendest.

Ja, das ist keine leichte Aufgabe!

Und drum wünsche ich dir viel Kraft und noch mehr Ausdauer in diesem schwierigen Prozess des „Entliebens“!

Floraali
Fragesteller

Dankeschön, sehr lieb ich werde es versuchen

es dauert das wird die zeit schon selbst regeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung