über eine person mit einer anderen hinwegkommen?
servus, mir ist grad in den sinne gekommen ob man nicht über eine person hinwegkommen kann indem man was mit ner neuen hat. rein logisch aus meiner sicht macht es ja sinn weil diese einem sozusagen zeigen würde wie schlecht der andere einen behandelt hat.
aber man sagt ja immer man muss erstmal pber die letze liebe hinweg kommen brvor man neu lieben kann
8 Antworten
Es gibt da verschiedene Meinungen. Meine ist, in einer neuen Beziehung die alte Beziehung aufzuarbeiten ist das tödlichste was es gibt.
Begründung: Es wird Situationen geben, dass die neue Person Verhaltensweisen zeigt, die du aus deiner vergangenen Beziehung kennst, schon ist die Parallele zur getrennten Person da und ab da tust du deiner neuen Beziehung Unrecht, weil das verhalten zu 99,99 Prozent eine andere Ursache hatte.
Ich rate dir, arbeite deine vergangene Beziehung mit allen Schmerzen und Wutausbrüchen auf, die gehören dazu, und dann gehst du in eine neue Beziehung rein. Die getrennte Person gehört zu deiner Biographie, die wirst du immer bei dir tragen, wenn sie Nichts mehr in dir auslöst, dann hast du die Trennung zu 100 Prozent vollzogen und das muß das Ziel sein.
Es freut mich das du eine neue Sicht bekommen hast, nur ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt. Mehr nicht.
Das geht meistens, aber ist nicht leicht seine erste Liebe zu vergessen
Also es ist theoretisch schon irgendwie möglich. Aber erstens funktioniert es vielleicht nicht wirklich weil du es nicht richtig verarbeitest, und vorallem ist es nicht fair gegenüber der anderen Person, weim du mit deren Gefühlen spielst. Stell dir mal vor du wärst ein Platzhalter...
Nein sowas ist nicht fair
LG Show1Runner
Es wäre nicht fair der neuen Person gegenüber, da sie dann nur ein Trostpflaster ist.
sehr sehr sehr gute begründung die ich so noch nie gehört habe. vielen dank für diese neue persektive