Wie kann ich über eine toxische Person hinwegkommen?
Ich denke immer noch an eine Person, obwohl sie mich schlecht behandelt hat und im Allgemeinen kein guter Mensch ist. Ich verstehe nicht, warum ich nicht über ihn hinwegkomme, obwohl ich ihn eigentlich hasse. Wie kann ich es schaffen, diese Person endlich aus meinem Kopf zu bekommen? Diese Gedanken halten mich davon ab produktive Sachen zu machen
5 Antworten
Es gibt Leute, die behandeln andere schlecht und wissen selber gar nicht, warum die das tun.
Du möchtest finden, wo der Fehler liegt. Das ist unmöglich. Lass' es sein.
Sei einfach nur froh, mit dieser Person nichts mehr zu tun zu haben.
Hallo snickerbar- zu erkennen, daß jemand nicht gut für Dich ist, war der 1. Schritt. Der 2 Schritt ist, jeglichen Kontakt abzubrechen, und den scheinst Du hoffentlich auch geschafft zu haben. Als letzten Schritt mußt Du Dir diese Person aus dem Herzen reißen. Das ist verdammt schwer- es ist eine Art inneres Loslassen. Es gab in der DDR einen Schlagersänger namens Gerd Christian, und der hat mal gesungen: "Ich reiß´ mir eine Liebe aus dem Herzen, sonst geh´ ich daran noch zu Grund. Das schaff´ ich nur mit ungeheuren Schmerzen, doch dafür, hoff´ ich, werde ich gesund." Ich hatte das Problem auch vor ein paar Jahren- und, wie gesagt: Du mußt Deiner Seele sagen, daß sie loslassen soll. Kriegst Du schon hin. Alles Gute
In dem du diese Person nichr mehr schreibst / redest. Die Nr löschen. Ihr aus dem Weg gehen. Dich mit anderen Sachen beschäftigen. Das du nicht von der Person wegkommt bzw nicht vergessen /abschließen kannst, liegt vielleicht daran das du Sie sehr geliebt hast und dir mehr vorgestellt hast ( und die anderen Seite nicht). Sei froh das es vorbei ist ( hat dir eh nicht gut getan) und schau nach vorne. Kennst du den Spruch "Neues Jahr - Neues Glück"? Den kann man auf Vieles anwenden finde ich! Ich wünsche dir Alles Liebe und Gute. 👍😎
Hallo du;)
Lenk dich einfach mit Aktivitäten ab und lass Zeit vergehen oder versuche zu lernen diese Person zu hassen
Also ich habe es geschafft indem ich sie mir vorgestellt habe und sie geschlagen habe und alles rausgelassen habe was ich über sie denke ,an ihr hasse,was vieleicht ganz gut/lustig mit ihr war und wirklich komplett alles rauslassen
Lg nichtnoetig ⭐️⚡️