Über den Brenner nach Südtirol/Kastelruth, welche Vignette bzw. Maut sollte man sich vorher online holen?

2 Antworten

Du kannst die die digtialte Vignette und die digitale Streckenmaut (A13) vorab kaufen.

Bei der Vignetteusst du beachten diese kann man in Shop der Asfinag nur 18 Tage davor kaufen. Sollte es dazu schon zu spät sein, kannst du bei einem ADAC in deiner Nähe auch die digitale Vignette kaufen. Alternativ kannst du beim Kauf im Online shop der Asfinag auch angeben du wärst ein Unternehmen. Dann entfällt die Frist auch.

Die digitale Streckenmaut ist sofort gültig (ausgenommen Jahreskarten) da fährst du dann einfsch durch die streckenmaut Spur oder jede andere.

https://youtu.be/WUCdt-Q1as0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autobahn | Asfinag Experte. U.a. Durch Praktika

Na, das Pickerl für Österreich. Am Brenner zahlst Du dann an der Mautkasse und in Italen ebenso.

Die Strecke fahre ich aber schon lange nicht mehr. Nach Südtirol fahre ich über Bregenz, Vorarlberg und Reschenpass.

Die Harten nehmen den Weg über Füssen, Fernpass, Ötztal und Timmelsjoch.